derseso
Goto Top

SBS 2011 - POP3-Connector - Eventid 211 ...

Hallo!

Seit kurzem haben wir das Problem, das die eMails nicht mehr korrekt von 1&1 abgerufen werden.
Wir haben leider auch keine Möglichkeit den Abruf ohne den POP3-Connector durchzuführen.

Quelle: Windows SBS 2011 Std.
Ereignis-ID: 211
Aufgabenkategorie: POP3-Connector von Windows SBS
Fehlermeldung:
Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0f. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

- MS Windows SBS 2011 Std.
- Abruf der eMail-Konten bei 1&1 mit dem SBS-POP3-Connector (Abruf-Intervall schon von 5 Minuten auf 15 hochgesetzt)
- alle Exchange-Dienste laufen
- der Zugriff per Web-OWA funktioniert
- interne eMails werden sauber empfangen
- der Versand geht problemlos
- es kommen auch immer wieder mal eMails von aussen empfangen

Ich hoffe, ich hab alles Wichtige erwähnt. face-smile

Content-Key: 192650

Url: https://administrator.de/contentid/192650

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 12, 2012 at 06:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was wurde an den Einstellungen der Empfangsconnectoren verändert?

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Oct 12, 2012 at 06:49:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das ist genau der Punkt ... meines Wissens nichts.
Ich habe im Zuge der Fehlersuche nur die max. eMail-Größe von 15MB auf 30MB heraufgesetzt.
Aber der Fehler bestand ja schon davor.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 12, 2012 at 06:55:14 (UTC)
Goto Top
Member: derSESO
derSESO Oct 12, 2012 at 07:05:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn ich das richtig übersetze, dann hat er den Abruf der eMail gelöscht und wieder neu eingerichtet?
Da ich dort ca. 20 eMail-Adressen abrufe (Sammelpostfach wird ja nicht mehr unterstützt), müsste ich die alle neu im Connector anlegen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 12, 2012 updated at 08:23:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass hast Du nur partiell übersetzt, allerdings glaube ich nicht wirklich, dass die Einrichtung einer neuen Distributionsgruppe des Rätsels Lösung ist. Viel interessanter: seit wann besteht das Problem?
Die Woche wurde ein neues update roll up für den Exchange ausgerollt, welches wohl ab und an auf den SBS Sorgen zu machen scheint ... ist das bei Dir achon installiert und bestand der Fehler schon vorher?

LG, Thomas

edit: was sagt der BPA des Exchange? Hat es da Sorgen??