thaefliger
Goto Top

Separate Passwort-Policy

Hallo zusammen

ich habe hier ein paar PC's Win7, auf denen soll eine andere Passwort-Policy greifen als auf den übrigen.

Diese PC's sind in einer eigenen OU.
In der neu erstellen Policy, auf diese OU verknüpft, in den Computereinstellungen->Richtlinien->Windows Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien

Folgende Optionen sind aktiviert:
Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen (ja)
Minimale Kennwortlänge (8)

Trotz gpupdate /force und Neustart des PC's, kann ich Passwörter wie 1234 oder asdf verwenden.

Hat jemand einen Tipp, wieso diese Policy nicht so will?
Oder ich steh grad voll aufm Schlauch face-smile


Grüsse
Tom

Content-Key: 301801

Url: https://administrator.de/contentid/301801

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 14, 2016 at 08:30:21 (UTC)
Goto Top
Welche Serverversion und Domänenfuntionsebene wird den eingesetzt?

LG Günther
Member: thaefliger
thaefliger Apr 14, 2016 at 08:33:33 (UTC)
Goto Top
Alles einheitlich Win 2k8 R2

lg tom
Member: GuentherH
GuentherH Apr 14, 2016 at 08:35:55 (UTC)
Goto Top
Member: thaefliger
thaefliger Apr 14, 2016 at 09:10:34 (UTC)
Goto Top
Herrje, das ist ja recht kompliziert...

Dann löse ich das glaub eher mit lokalen Sicherheitsrichtlinien, ist ja nur eine Handvoll PC's.
Unschön, aber naja.

Vielen Dank jedenfalls.

LG Tom
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 14, 2016 at 09:17:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Man kann keine Passwort-Policies an OUs binden.
Du kannst PSOs an Nutzer oder Nutzergruppen binden, nicht an OUs und auch nicht an Computer!
Member: emeriks
emeriks Apr 14, 2016 at 09:59:48 (UTC)
Goto Top
Dito, genau wie DWW schreibt!