Server 2003 Active Directory über den Assistenten installieren - Fehler 8002
Nabend Zusammen,
ich versuche gerade über die Serverwaltung und dann Basiskunfiguration meinen Server 2003 (Enterprise Edition) zu konfigurieren.
Zunächst wird nach einem Damänennamen gefragt. Danach RAS installiert. Dieses funktioniert noch einwandfrei.
Nun wird Active Directory installiert. Leider bricht die installation nach einer Zeit immer mit folgender Fehlermeldung ab: Der Vorgang ist Fehlgeschlagen - Der Dateireplikationsdienst kann nicht gestartet werden. Leider hab ich hierzu noch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen !!!!
Danke und viele Grüße
Timo
ich versuche gerade über die Serverwaltung und dann Basiskunfiguration meinen Server 2003 (Enterprise Edition) zu konfigurieren.
Zunächst wird nach einem Damänennamen gefragt. Danach RAS installiert. Dieses funktioniert noch einwandfrei.
Nun wird Active Directory installiert. Leider bricht die installation nach einer Zeit immer mit folgender Fehlermeldung ab: Der Vorgang ist Fehlgeschlagen - Der Dateireplikationsdienst kann nicht gestartet werden. Leider hab ich hierzu noch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen !!!!
Danke und viele Grüße
Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25735
Url: https://administrator.de/contentid/25735
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn ich die auswertung von hier betrachte:
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...
müsste ein installationsfehler sein irgendwas hast du falsch eingegeben, die site ist gut ließ sie dir durch und isntallier danach den server neu, oder such den dienst starte ihn von hand und dann sollte es auch gehen!!
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...
müsste ein installationsfehler sein irgendwas hast du falsch eingegeben, die site ist gut ließ sie dir durch und isntallier danach den server neu, oder such den dienst starte ihn von hand und dann sollte es auch gehen!!
dir scheint da ein Key zu fehlen. Den musst du erstellen.
Bei mir verweist er dann auf "%Systemroot%\ntfrs".
Das Verzeichnis solle es auch geben.
Schau mal nach ob das Verzeichnis da ist und ob erstell den Key und probiere es dann nochmal..
oder kopiere das zwischen den Strichen in eine Textdatei. Nenn sie dann ntfrs.reg und mach einen doppelklick drauf. Dann wirst du gefragt, ob die Informationen in die Registry eingetragen werden sollen. Sag "ja" und dann sollte es passen.
< Anfang >---------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters]
"Working Directory"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,\
00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,6e,00,74,00,66,00,72,00,73,00,00,00
< Ende >------------------------------------------
Dann musst du nur noch schaun ob das Verzeichnis da it.
Bei mir verweist er dann auf "%Systemroot%\ntfrs".
Das Verzeichnis solle es auch geben.
Schau mal nach ob das Verzeichnis da ist und ob erstell den Key und probiere es dann nochmal..
oder kopiere das zwischen den Strichen in eine Textdatei. Nenn sie dann ntfrs.reg und mach einen doppelklick drauf. Dann wirst du gefragt, ob die Informationen in die Registry eingetragen werden sollen. Sag "ja" und dann sollte es passen.
< Anfang >---------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters]
"Working Directory"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,\
00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,6e,00,74,00,66,00,72,00,73,00,00,00
< Ende >------------------------------------------
Dann musst du nur noch schaun ob das Verzeichnis da it.