Server verliert Netzwerkverbindung, kein Ping usw.
Hi!
Habe leider noch keine passende Lösung im Forum gefunden. Deshalb hier mein Problem:
Ich habe einen W2k3 Server (DHCP, DNS, Fileserver, WSUS, AD Controller).
Der Server lief 3 Wochen problemlos bis vor 3 Tagen der Fehler zum ersten mal auftrat. 2mal an diesem Tag.
Dann liefs 2 Tage lang wieder rund und heute trat der Fehler wieder ein.
Zum Fehler: Der Server ist plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr verfügbar, kein ping, ergo sind die ganzen Dienste im Netz nicht mehr verfügbar.
Von den Clients aus den Router oder andere Clients anpingen funktioniert, lediglich der ping zum Server schlägt fehl.
Vom Server aus kann rein garnichts angepingt werden. Ein ping auf den Server selbst funktioniert.
Auf dem Server scheint alles normal, die Netzwerkverbindung befindet sich im Status "Verbindung hergestellt".
Auch im eventlog finde ich keine auffälligen Einträge.
Nach einem Neustart des Servers läuft alles wieder rund.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Danke,
nimrod2k
Habe leider noch keine passende Lösung im Forum gefunden. Deshalb hier mein Problem:
Ich habe einen W2k3 Server (DHCP, DNS, Fileserver, WSUS, AD Controller).
Der Server lief 3 Wochen problemlos bis vor 3 Tagen der Fehler zum ersten mal auftrat. 2mal an diesem Tag.
Dann liefs 2 Tage lang wieder rund und heute trat der Fehler wieder ein.
Zum Fehler: Der Server ist plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr verfügbar, kein ping, ergo sind die ganzen Dienste im Netz nicht mehr verfügbar.
Von den Clients aus den Router oder andere Clients anpingen funktioniert, lediglich der ping zum Server schlägt fehl.
Vom Server aus kann rein garnichts angepingt werden. Ein ping auf den Server selbst funktioniert.
Auf dem Server scheint alles normal, die Netzwerkverbindung befindet sich im Status "Verbindung hergestellt".
Auch im eventlog finde ich keine auffälligen Einträge.
Nach einem Neustart des Servers läuft alles wieder rund.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Danke,
nimrod2k
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35006
Url: https://administrator.de/contentid/35006
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Leute!
Hat zu diesen Problem schon einer eine Lösung gefunden?
Habe seit kurzen das gleiche Problem mit einen Server -> Problem ist dabei das die ganze Hardware ( Server ) schon getauscht wurde ( Kabel und Switch auch schon). Und trotzdem habe ich das Problem das auf einmal die Netzwerk verbindung weg ist.Verbindet man sich auf die Console schaut es aus als wäre alles in Ordnung ( auch keine Eintrag im Eventlog).
Danach hilft nurmehr ein Neustart des Servers und dann funktioniert wieder alles.
Zur Config ( ist ein Fernwartungserver für unsere Firma zu den Kunden wo mehrer leute darauf arbeiten)
W2003 Server RC2 mit allen Windows Updates
Server HP ML 370 mit neusten Treiber
Programme ( Fernwartungsprogramme)
Citrix VPN Client
NetViewer
PC Anywhere
NETOP
Wäre toll, wenn jemand dazu ein Antwort hätte.
Danke
lg
Stefan
Hat zu diesen Problem schon einer eine Lösung gefunden?
Habe seit kurzen das gleiche Problem mit einen Server -> Problem ist dabei das die ganze Hardware ( Server ) schon getauscht wurde ( Kabel und Switch auch schon). Und trotzdem habe ich das Problem das auf einmal die Netzwerk verbindung weg ist.Verbindet man sich auf die Console schaut es aus als wäre alles in Ordnung ( auch keine Eintrag im Eventlog).
Danach hilft nurmehr ein Neustart des Servers und dann funktioniert wieder alles.
Zur Config ( ist ein Fernwartungserver für unsere Firma zu den Kunden wo mehrer leute darauf arbeiten)
W2003 Server RC2 mit allen Windows Updates
Server HP ML 370 mit neusten Treiber
Programme ( Fernwartungsprogramme)
Citrix VPN Client
NetViewer
PC Anywhere
NETOP
Wäre toll, wenn jemand dazu ein Antwort hätte.
Danke
lg
Stefan