Servergespeicherte Profile SBS 2003
Hallo Forum,
ich habe SBS 2003, 2 Testpc´s WIN XP mit einem User als servergespeichertes Profil und umgeleitete Eigenen Dateien in ein Homeverzeichnis angelegt.
Auf den Testrechner ist ein lokales Profil mit diversen Einstellungen vorhanden.
- Roamingprofil wurde erstellt mit allen Einstellungen.
- Anmeldung am 2. Rechner mit gleicher Softwareinstallation ohne vorhandenes lokales Profil
Problem 1
- die meissten Desktopeinstellungen wurden nicht übernommen, Dateien auf dem Desktop schon
- späteres Anmelden an 1. Testpc ergab eine Fehlermeldung Profil konnte nicht geöffnet werden, temporär wird eines angelegt.
Frage: Kann ich mich mit einem Roaming Profil nur an einem einzigen Rechner gleichzeitig im Netzwerk anmelden?
- Abmelden PC 1 und 2
- Anmelden PC 1 - Profil defekt .....toll
Problem 2
Bei der Ordnerumleitung Eigene Dateien wurden bei der Abmeldung nicht alle Dateien synchronisiert.
Eine *.pst und 2 *.mdb Accessdb´s brachten Fehler.
Bei einer An/ Abmeldung als lokaler Admin am Testpc 1 wurde eine Sychronisierung in Gang gesetzt, die ein Passwort benötigte.
Der User hat kein Roaming Profil, geschweige denn Ordnerumleitung.
Kann mir das jemand erklären???
xsoodom
ich habe SBS 2003, 2 Testpc´s WIN XP mit einem User als servergespeichertes Profil und umgeleitete Eigenen Dateien in ein Homeverzeichnis angelegt.
Auf den Testrechner ist ein lokales Profil mit diversen Einstellungen vorhanden.
- Roamingprofil wurde erstellt mit allen Einstellungen.
- Anmeldung am 2. Rechner mit gleicher Softwareinstallation ohne vorhandenes lokales Profil
Problem 1
- die meissten Desktopeinstellungen wurden nicht übernommen, Dateien auf dem Desktop schon
- späteres Anmelden an 1. Testpc ergab eine Fehlermeldung Profil konnte nicht geöffnet werden, temporär wird eines angelegt.
Frage: Kann ich mich mit einem Roaming Profil nur an einem einzigen Rechner gleichzeitig im Netzwerk anmelden?
- Abmelden PC 1 und 2
- Anmelden PC 1 - Profil defekt .....toll
Problem 2
Bei der Ordnerumleitung Eigene Dateien wurden bei der Abmeldung nicht alle Dateien synchronisiert.
Eine *.pst und 2 *.mdb Accessdb´s brachten Fehler.
Bei einer An/ Abmeldung als lokaler Admin am Testpc 1 wurde eine Sychronisierung in Gang gesetzt, die ein Passwort benötigte.
Der User hat kein Roaming Profil, geschweige denn Ordnerumleitung.
Kann mir das jemand erklären???
xsoodom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15485
Url: https://administrator.de/contentid/15485
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar