Serverwahl in krb5.conf
Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage zu der Kerberos Konfiguration (krb5.conf) auf einem Client.
Wenn ich einem RHEL8 client mehrere AD-Server zur Authentifizierung vorgebe (einer in USA, einer in Europa und einer in Asien), welchen Server würde der Client verwenden wenn ich aus Deutschland mich verbinden will?
krb5.conf
wird die Serverliste stumpf von oben nach unten abgearbeitet oder wird der Server genutzt der am schnellsten antwortet?
Grüße
D1Ck3n
ich habe eine generelle Frage zu der Kerberos Konfiguration (krb5.conf) auf einem Client.
Wenn ich einem RHEL8 client mehrere AD-Server zur Authentifizierung vorgebe (einer in USA, einer in Europa und einer in Asien), welchen Server würde der Client verwenden wenn ich aus Deutschland mich verbinden will?
krb5.conf
AD.COMPANY.COM = {
kdc = us-server.ad.company.com
kdc = eu-server.ad.company.com
kdc = asia-server.ad.company.com
}
wird die Serverliste stumpf von oben nach unten abgearbeitet oder wird der Server genutzt der am schnellsten antwortet?
Grüße
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 568707
Url: https://administrator.de/contentid/568707
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar
Frage hatten wir dir hier schon beantwortet: Eine SRV DNS Query am Client bringt dir Klarheit:
Wie finde ich heraus über welchen DC eine Linux Machine sich authentifiziert?
Wie finde ich heraus über welchen DC eine Linux Machine sich authentifiziert?