SG250 - DNS-Anfragen bei Inbetriebnahme
Hallo in die Runde,
ist bestimmt ne doofe Frage - deshalb stelle ich sie schon mal kurz vor Freitag.
Gestern habe ich nen nagelneuen Cisco-Switch testweise an meine Fritze gehängt (inkl. Update) und später habe ich zufällig nen Blick auf mein PiHole geworfen. Anbei der Screenshot. Der Mac hing in der Zeit am Cisco.
Was sind denn das für "Ausschläge"?! Logfiles sind irgendwie auf 100 limitiert und waren scho zu alt.
ist bestimmt ne doofe Frage - deshalb stelle ich sie schon mal kurz vor Freitag.
Gestern habe ich nen nagelneuen Cisco-Switch testweise an meine Fritze gehängt (inkl. Update) und später habe ich zufällig nen Blick auf mein PiHole geworfen. Anbei der Screenshot. Der Mac hing in der Zeit am Cisco.
Was sind denn das für "Ausschläge"?! Logfiles sind irgendwie auf 100 limitiert und waren scho zu alt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator tomolpi am 27.02.2020 um 13:15:38 Uhr
Titel angepasst
Content-ID: 552208
Url: https://administrator.de/forum/sg250-dns-anfragen-bei-inbetriebnahme-552208.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Visucius:
Nur was treibt der denn wildes?! Klappert der das Internet ab und sagt jedem, dass er jetzt mitspielen will?!
CISCO hmmm, dann sinds wohl wieder die ersten Wahlkampf-Maßnahmen der AMIs .Nur was treibt der denn wildes?! Klappert der das Internet ab und sagt jedem, dass er jetzt mitspielen will?!
Hallo,
wenn ich mein Win10 neu mit dem Netz verbinde, werden in den ersten Sekunden mindestens 1000 Pakete gesendet, nicht nur zu M$, sondern auch zum Anti-Viren-Hersteller. Das zu protokollieren ist ein guter Test, ob sich irgendwelche Adware eingenistet hat. Außer Pi-Hole kann man mit Windows DNS-Abfrage loggen, aber 50 MB reichen nur für ca 30 Minuten.
mfg
wenn ich mein Win10 neu mit dem Netz verbinde, werden in den ersten Sekunden mindestens 1000 Pakete gesendet, nicht nur zu M$, sondern auch zum Anti-Viren-Hersteller. Das zu protokollieren ist ein guter Test, ob sich irgendwelche Adware eingenistet hat. Außer Pi-Hole kann man mit Windows DNS-Abfrage loggen, aber 50 MB reichen nur für ca 30 Minuten.
mfg
Zitat von @Visucius:
Das ist jetzt aber ziemlcih umständlcih ... nach dem Löschen muss der Rest ja wieder ran. Da kämpft Euer System um jeden Buchstaben!
Schnief, schnief ... bist Du nicht admin?
Das ist jetzt aber ziemlcih umständlcih ... nach dem Löschen muss der Rest ja wieder ran. Da kämpft Euer System um jeden Buchstaben!
Schnief, schnief ... bist Du nicht admin?
Er war Moderator, kein Admin.
lks
Der Cisco telefoniert per Default nach Hause wenn man ihm das nicht abgewöhnt im Setup !
Router, Switch, Multi-SSID-AP, VLan - komplett neu für Privathaus
Router, Switch, Multi-SSID-AP, VLan - komplett neu für Privathaus