Sharepoint 365 Dokumentenbibliothek Netzlaufwerk einbinden
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!
bisherige Tätigkeiten:
Erstellung einer Teamwebsite die im Wesentlichen nur aus der Dokumentenbibliothek besteht. Diese soll als "Tauschordner" fungieren. Berechtigungen soweit wie gewünscht erfolgreich gesetzt. Zugriff über die Webplattform funktioniert.
Problem:
es gelingt mir nicht diese Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk zu verbinden. Site wurde bereits zu vertrauenswürdigen Sites (Internetoptionen) hinzugefügt. Dennoch Fehlermeldung: ...Dann müssen Sie auf die Webseite zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen. Dann müssen Sie auf die Webseite zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen.
Ich werde aus dieser Meldung nicht schlau...was ist damit gemeint?
Anmerkung:
Google Recherchen brachte leider keinen Erfolg.
Ziel:
primäres Ziel: erfolgreiches manuelles Einbinden der Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk
Endziel: ich würde ich gerne die Dokumentenbibliothek der Sharepointsite, auf AAD gejointen Geräten, via Intune (Powershellskript), mounten
Ich bitte wieder einmal um eure Hilfe.
Danke.
MfG
M.A.
bisherige Tätigkeiten:
Erstellung einer Teamwebsite die im Wesentlichen nur aus der Dokumentenbibliothek besteht. Diese soll als "Tauschordner" fungieren. Berechtigungen soweit wie gewünscht erfolgreich gesetzt. Zugriff über die Webplattform funktioniert.
Problem:
es gelingt mir nicht diese Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk zu verbinden. Site wurde bereits zu vertrauenswürdigen Sites (Internetoptionen) hinzugefügt. Dennoch Fehlermeldung: ...Dann müssen Sie auf die Webseite zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen. Dann müssen Sie auf die Webseite zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen.
Ich werde aus dieser Meldung nicht schlau...was ist damit gemeint?
Anmerkung:
Google Recherchen brachte leider keinen Erfolg.
Ziel:
primäres Ziel: erfolgreiches manuelles Einbinden der Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk
Endziel: ich würde ich gerne die Dokumentenbibliothek der Sharepointsite, auf AAD gejointen Geräten, via Intune (Powershellskript), mounten
Ich bitte wieder einmal um eure Hilfe.
Danke.
MfG
M.A.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666765
Url: https://administrator.de/contentid/666765
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Visucius:
Das klappt mW. nur stabil indem Du den OneDrive-Client lokal installierst und dann auf der Sharpoint-Site auf synchronisieren klickst.
Das klappt mW. nur stabil indem Du den OneDrive-Client lokal installierst und dann auf der Sharpoint-Site auf synchronisieren klickst.
Yep...ich kenne auch nur den Weg über OneDrive.
Zitat von @NixVerstehen:
Das ist auch der offiziell empfohlene Weg von MS. Für die Einbindung als Netzlaufwerk wird Q3 des Jahres 2021 sowieso der Support eingestellt.Zitat von @Visucius:
https://support.microsoft.com/en-us/office/map-a-network-drive-to-a-shar ...
Before you start, it's important to note that this is legacy technology and it may be affected by the deprecation of Internet Explorer in August 2021 (see Microsoft 365 apps and services to end support for IE 11).
Grüß w.
Hallo Mark,
mit Intune habe ich mich noch nicht beschäftigt. Prinzipiell ist immer vorteilhaft, etwas bewährtes und funktionierendes zu belassen, wie es ist.
Ich würde mal testen, ob man die Doku-Lib aus Sharepoint über OneDrive in deine Netzlaufwerke rein synchronisieren kann. Dann könntest du diese Laufwerke beibehalten.
Gruß NV
mit Intune habe ich mich noch nicht beschäftigt. Prinzipiell ist immer vorteilhaft, etwas bewährtes und funktionierendes zu belassen, wie es ist.
Ich würde mal testen, ob man die Doku-Lib aus Sharepoint über OneDrive in deine Netzlaufwerke rein synchronisieren kann. Dann könntest du diese Laufwerke beibehalten.
Gruß NV