SIP Zugangsdaten von Vodafone erhalten
Guten Abend zusammen,
ich bin leider nach einem Umzug an Vodafone gebunden. Und zwar Internet und Telefonie über Koaxial.
Als Router/Modem nutze ich aktuell die Connect Box, welche von Vodafone kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Da schöne ist, diese kann inzwischen auch in den Bridge Modus versetzt werden. So dass eine Firewall ihren Dienst direkt tun kann ohne doppeltes NAT Design.
Nun würde ich gerne die Telefonie wie bisher auch wieder über einen SIP Client am Computer, Smartphone, etc. realisieren. Bei der Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/SIP-Daten-Festnetz-Telefonie ...
Das Passwort kann ich in MeinVodafone nicht finden. Ein Anruf beim Kundenservice hat leider nicht viel gebracht. Die Zugangsdaten sehe ich wohl nur, wenn ich ein eigenes Gerät verwende. Was ich eigentlich nicht vor habe.
Hat es jemand geschafft, den Router von Vodafone zu verwenden und trotzdem die SIP Zugangsdaten für die Telefonie zu erhalten?
Gruß,
Dani
ich bin leider nach einem Umzug an Vodafone gebunden. Und zwar Internet und Telefonie über Koaxial.
Als Router/Modem nutze ich aktuell die Connect Box, welche von Vodafone kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Da schöne ist, diese kann inzwischen auch in den Bridge Modus versetzt werden. So dass eine Firewall ihren Dienst direkt tun kann ohne doppeltes NAT Design.
Nun würde ich gerne die Telefonie wie bisher auch wieder über einen SIP Client am Computer, Smartphone, etc. realisieren. Bei der Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/SIP-Daten-Festnetz-Telefonie ...
Das Passwort kann ich in MeinVodafone nicht finden. Ein Anruf beim Kundenservice hat leider nicht viel gebracht. Die Zugangsdaten sehe ich wohl nur, wenn ich ein eigenes Gerät verwende. Was ich eigentlich nicht vor habe.
Hat es jemand geschafft, den Router von Vodafone zu verwenden und trotzdem die SIP Zugangsdaten für die Telefonie zu erhalten?
Gruß,
Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669731
Url: https://administrator.de/contentid/669731
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das sieht eher schlecht aus. Die Telefonie läuft bei angeschlossener Connect Box (oder früher auch bei der Vodafone Station) - egal ob im Bridge oder im Router Mode - nicht über SIP, sondern über VoC (Voice over Cable) und da bekommt man einfach keine SIP-Daten. Diese erhält man nur bei Verwendung einer eigenen (gekauften) FritzBox Cable.
Vgl. bspw. https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Vodafone-Station-Brid ...
Gruß
cykes
P.S. Vielleicht kannst Du Vodafone dazu bewegen, Deine Rufnummer(n) vom Anschluss weg zu portieren und dem Anschluss einfach eine neue (nicht verwendete) (Dummy-)Nummer zu geben.
das sieht eher schlecht aus. Die Telefonie läuft bei angeschlossener Connect Box (oder früher auch bei der Vodafone Station) - egal ob im Bridge oder im Router Mode - nicht über SIP, sondern über VoC (Voice over Cable) und da bekommt man einfach keine SIP-Daten. Diese erhält man nur bei Verwendung einer eigenen (gekauften) FritzBox Cable.
Vgl. bspw. https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Vodafone-Station-Brid ...
Gruß
cykes
P.S. Vielleicht kannst Du Vodafone dazu bewegen, Deine Rufnummer(n) vom Anschluss weg zu portieren und dem Anschluss einfach eine neue (nicht verwendete) (Dummy-)Nummer zu geben.
Zitat von @Dani:
Hat es jemand geschafft, den Router von Vodafone zu verwenden und trotzdem die SIP Zugangsdaten für die Telefonie zu erhalten?
Ich kann aus mehrfacher Erfahrung leider nur sagen, dass es Zugangsdaten in der Tat nur bei eigenem Router geben wird.
Ich kann nur dringend zu einer Portierung raten.