SPANISCHES EXCEL - Relative Bezüge in Makro
Hallo, ich habe für meine Schwiegertocher ein kleines Excel-Makro (Excel 4.0) geschrieben (in meinem deutschen Office). Nur ein paar Zeilen, aber es gibt ein großes Problem.
Sie benutzt ein spanisches Office und die ganzen Befehle wurden auf Spanisch übersetzt. Da war ich zunächst sehr überrascht, aber im Nachhinein macht das ja tatsächlich Sinn.
Ich hab das jetzt weitgehend am Laufen, sogar SVERWEIS und andere Punkte. Aber die spanische Version steigt sofort aus, sobald ein relativer Bezug da ist.
AUSWÄHLEN("z2s2") entspricht SELECCIONAR("f2c2") - geht - hüpft brav auf B2.
AUSWÄHLEN("z2s(2)") wäre SELECCIONAR("f2c(2)") - geht nicht - Makrofehler ohne nähere Information. Er macht also keine Vorschläge was er gerne hätte, sondern nur das übliche "Makrofehler in dieser Zelle".
Es muss ja auch bei den Spaniern relative Bezüge geben. Weiß jemand, ob es im spanischen EXCEL ein anderes Zeichen für die Klammer in relativen Bezügen gibt? Oder wo das Problem sonst noch sein könnte?
Sie benutzt ein spanisches Office und die ganzen Befehle wurden auf Spanisch übersetzt. Da war ich zunächst sehr überrascht, aber im Nachhinein macht das ja tatsächlich Sinn.
Ich hab das jetzt weitgehend am Laufen, sogar SVERWEIS und andere Punkte. Aber die spanische Version steigt sofort aus, sobald ein relativer Bezug da ist.
AUSWÄHLEN("z2s2") entspricht SELECCIONAR("f2c2") - geht - hüpft brav auf B2.
AUSWÄHLEN("z2s(2)") wäre SELECCIONAR("f2c(2)") - geht nicht - Makrofehler ohne nähere Information. Er macht also keine Vorschläge was er gerne hätte, sondern nur das übliche "Makrofehler in dieser Zelle".
Es muss ja auch bei den Spaniern relative Bezüge geben. Weiß jemand, ob es im spanischen EXCEL ein anderes Zeichen für die Klammer in relativen Bezügen gibt? Oder wo das Problem sonst noch sein könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6380370125
Url: https://administrator.de/contentid/6380370125
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du hast das wirklich mit Excel 4.0 (ca. aus 1992) geschrieben?
Ansonsten guckst du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/office/funktionen%C3%BCbersetzer-f%C ...
Henning
du hast das wirklich mit Excel 4.0 (ca. aus 1992) geschrieben?
Ansonsten guckst du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/office/funktionen%C3%BCbersetzer-f%C ...
Henning
Moin.
Lass den Excel 4.0 Macro "Shit" in frieden ruhen und benutze stattdessen gleich die VBA Equivalente ...
oder mit Index Bezügen
Cheers briggs
Lass den Excel 4.0 Macro "Shit" in frieden ruhen und benutze stattdessen gleich die VBA Equivalente ...
Range("B2").Select
Cells(2,2).Select
Cheers briggs
Denke er meint wohl eher Working with Excel 4.0 macros
Kann man in Office 365 ebenfalls nutzen/programmieren.
Noch, inzwischen muss man die erst von Hand in den Einstellungen aktivieren, da per Default deaktiviert.Zitat von @mpanzi:
Du musst eckige Klammern in der spanischen Version benutzen. Also so:
Vielen Dank, das war die Lösung.
Du musst eckige Klammern in der spanischen Version benutzen. Also so:
SELECCIONAR("f[2]c[2]")
Vielen Dank, das war die Lösung.
De nada.