freenode
Goto Top

Ständige Authentifizierung bei Reports (SQL 2014)

Hallo liebe Kollegen,

wir haben mehrere Microsoft SQL Server, welche zum Teil auch Reports über den Webdienst zur Verfügung stellen. Die Reports lassen sich auch soweit über einen Terminalserver über den Report Browser abrufen, allerdings gibt es einige User, die jedes Mal ihre Login Credentials (Username + Passwort in der Domäne) eingeben müssen.

Jemand ne Idee, warum dieses Phänomen nur mein manchen User auftritt? Ist das irgendein Setting?

Danke im Voraus und beste Grüße, freenode.

Content-Key: 301926

Url: https://administrator.de/contentid/301926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 15.04.2016 aktualisiert um 09:51:42 Uhr
Goto Top
Moin freenode,
für mich sieht das nach verstellten Zoneneinstellungen im IE aus. Wenn dort die automatische Windows-Authentifizierung für die aktuelle Zone in der sich die Websites befinden nicht aktiviert ist bekommt der User einen Passwort-Dialog präsentiert.

Gruß jodel32
Mitglied: freenode
freenode 15.04.2016 aktualisiert um 10:14:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin freenode,
für mich sieht das nach verstellten Zoneneinstellungen im IE aus. Wenn dort die automatische Windows-Authentifizierung für die aktuelle Zone in der sich die Websites befinden nicht aktiviert ist bekommt der User einen Passwort-Dialog präsentiert.

Gruß jodel32

Der Gedanke ist nicht schlecht, allerdings greifen alle User über einen Terminalserver auf die Reports zu und sollten somit auch die gleichen Settings haben.
Sorry, hatte ich in meiner Beschreibung oben vergessen zu erwähnen. Habe es mal ergänzt.

Gruß, freenode.
Mitglied: 114757
114757 15.04.2016 um 11:13:47 Uhr
Goto Top
sollten somit auch die gleichen Settings haben.
Hast du das auch überprüft face-wink