Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim starten von Outlook soll der Baum der Öffentlichen Ordner aufgeklappt werden

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 14072 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Lösung.

Wenn ich Outlook starte, soll automatisch beim Start der Ordner Öffentliche Ordner automatisch aufgeklappt werden.

Es soll nicht ein Ordner im Öffentlichen Ordner angezeigt werden. Da hätt ich schon ne Lösung. /select "outlook:\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\Fax"

Wenn ich Outlook jetzt mit diesem Parameter starte, dann klappt er den Baum Öffentliche Ordner auf aber zeigt zugleich auch noch den Ordner Fax an.

Ich möchte, das nur der Baum Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner aufgeklappt wird, damit man sehen kann, ob neu Faxe gekommen sind. Der Ordner Posteingang soll aber trotzdem als erstes angezeigt werden, wenn ich Outlook öffne.

Bin schon 5 Tage am googlen, aber ich finde dazu nix.

Wahrscheinilch könnte man es mit vb lösen, aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Michael
Mitglied: SarekHL
05.11.2007 um 10:12 Uhr
Wenn ich Outlook starte, soll automatisch beim Start der Ordner Öffentliche Ordner automatisch aufgeklappt werden.
Wahrscheinilch könnte man es mit vb lösen, aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Das geht (meines Wissens nur) mit VBA, der Code lautget wie folgt:

01.
Private Sub Application_Startup()
02.

03.
    Dim objFolder           As Object
04.

05.
    Set objFolder = Outlook.Session.Folders("Öffentliche Ordner").Folders("Alle Öffentlichen Ordner")
06.

07.
    If Not objFolder Is Nothing Then
08.
        Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder objFolder
09.
        Set objFolder = Nothing
10.
    Else
11.
        Dummy = MsgBox("Der öffentliche Ordner konnte nicht geöffnet werden.", vbCritical + vbOKOnly)
12.
    End If
13.
End Sub

Wo Du den Code eingibst, erfährst Du auf folgender Seite:

http://www.outlook-stuff.com/content/view/32/8
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Win10: Baum nicht gefunden
Frage von Peter18Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Ein freundliches Hallo an alle, ich versuche gerade Windows 10 und Novell 5 miteinander ins Gespräch zu bringen. Nachdem ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start

Frage von survial555Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe ein bei der T-Com gehostetes Exchange. Auf dem System habe ich Office 2010. Wenn ich mein ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender?

gelöst Frage von Stefan007Outlook & Mail2 Kommentare

Hi Leute, gibt es einen Weg damit Outlook direkt nach dem Start in den Kalender wechselt (ohne manuellen Eingriff)?

Outlook & Mail

RSS-Feed -Abfrage bei Start von Outlook 2007

Frage von chris123Outlook & Mail

Hallo zusammen! Beim ersten Start von Outlook 2007 kommt ein Fenster welches fragt, ob die Feed-Liste mit der gemeinsamen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...