tradelingua
Goto Top

Startprobleme Win98

Startprobleme Win98

kann mir jemand helfen. Win98 startet nicht mehr. Folgende Meldung erscheint auf dem Display: "Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z. B. C:\Windows\command.com).

Danke im Voraus

Gruß
Kader

Content-Key: 22772

Url: https://administrator.de/contentid/22772

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 09:48:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Starte mal von der Windows-CD und wechsel auf deine Systempartition c:\
Dann schau mal nach, ob sich da eine command.com befindet dir
Falls nicht, kopier sie aus dem Windows-Verzeichnis copy c:\windows\command\command.com c:\

Psycho
Mitglied: 10545
10545 Jan 04, 2006 at 09:56:58 (UTC)
Goto Top
...und versuche mal anschließend die Ursache für das "Verschwinden" der "Command.com" herauszufinden => Virenscan!

Gruß, Rene
Member: tradelingua
tradelingua Jan 04, 2006 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. Jedoch die Festplatte scheint nicht erkannt zu sein. Ich habe sogar den PC von einer BartPe CD gestartet um die genannten Daten zu retten, jedoch sieht er keine Festplatte???

Gruß
KS
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 10:43:51 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn dein BIOS zur Festplatte?

Psycho
Member: tradelingua
tradelingua Jan 04, 2006 at 11:13:49 (UTC)
Goto Top
Festplatt wird erkannt. Nach Neustart con Win 98 CD und wenn ich ein c:\ mache geht dahin und nach einem "dir" zeit er nur Symbole u. a. Symbol für Absatz. Mehr kann ich leider nicht machen.

Gruß
kader
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 11:17:51 (UTC)
Goto Top
Klingt nicht gut, hast du die Möglichkeit die Platte mal in einen anderen Rechner als zusätzliches Laufwerk zu hängen?

Was ist denn das letzte gewesen, was du auf dem Rechner gemacht hast?

Psycho
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 04, 2006 at 14:09:26 (UTC)
Goto Top
Hört sich an als wäre keine Partition mehr da.
Wenn Du mit der CD bootest solltest er dann beim A promt A:\> stehen bleiben
Dann gibst Du ein C: und ENTER
ohne \
dann DIR um den Inhalt anzuzeigen

Wenn da nicht der Inhalt angezeigt wird, ist die Partition hin.
Eine neue erstellst Du mit dem Befehl fdisk, mit Unterstützung (FAT32)
Dann sind allerdings alle Daten weg.
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 14:13:35 (UTC)
Goto Top
@steffen,

aber Sachte mit fdisk, Kader will noch an die Daten ran!

Sollte die letzte Variante sein.

Psycho
Member: tradelingua
tradelingua Jan 19, 2006 at 10:44:12 (UTC)
Goto Top
danke für die Hinweise, die ich alle probiert habe. Die Platte ist tatsächlich kaputt. Nicht mal ein Neuformatieren war möglich.
Ich musste eine neue kaufen.

Gruß
Kader
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 19, 2006 at 18:06:40 (UTC)
Goto Top
So kanns gehen, ab ins Datennirvana.

War bestimmt noch ne Platte als W98 aktuell verkauft wurde. Also locker 6 Jahre alt, oder.

Was war´s denn für´n Hersteller ? Seagate, Western Digital, oder ?
Member: tradelingua
tradelingua Jan 23, 2006 at 08:09:01 (UTC)
Goto Top
war eine Seagate.

Gruß
Kader