martinl
Goto Top

Suche Bluetooth Transmitter mit PIN-Eingabe

Hallo,

ich habe einen Whirlpool qwo eine "Instream 2 Audioanlage verbaut ist. (siehe: In Stream 2

Nun habe ich mir einen Echo Dot gekauft und wollte diesen mit dem Whirlpool verbinden. daran bin ich leider gescheitert.

Nach Google Recherche stellte sich heraus das es nicht möglich ist einen Echo Dot mit einem gerät zu verbinden welches einen PIN benötigt.

Das o.g. Audio System hat leider standmässig den PIN "5555" was ich auch nicht herausnehmen kann.

Nun ist meine Idee den 3,5mm Klingenausgang des Echos zu nutzen und diesen mit einem Bluetooth Transmitter zu verbinden und dann die Verbindung zum In Stream 2 mi herzustellen.

dazu benötige ich aber einen Transmitter wo es möglich ist den 4-stelligen Pin einzugeben.

Gibt es sowas bzw. kann mir jemand ein Produkt oder Produkte nennen ? Google hat mir leider nicht so richtig weiter geholfen.

ich wollte den Whirlpool eigl nur Alexa fähig machen face-smile bzw. führ meine Eltern face-wink (was macht man nicht alles)

Danke euch schonmal.

Content-Key: 2891624389

Url: https://administrator.de/contentid/2891624389

Printed on: July 18, 2024 at 17:07 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 25, 2022 at 10:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
altes Handy mit Alexa App?
Diese kleinen BT-Klinke Wandler können das mit dem PIN alle (ich kenne) nicht.

Stefan
Member: MartinL
MartinL May 25, 2022 at 10:33:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,
altes Handy mit Alexa App?
Diese kleinen BT-Klinke Wandler können das mit dem PIN alle (ich kenne) nicht.

Stefan

Das wäre die absolute Notlösung. Hätte gerne den Echo genutzt wenn irgendwie möglich.
Member: StefanKittel
StefanKittel May 25, 2022 at 10:44:32 (UTC)
Goto Top
Kannst Du den Code am Audio-System auf 0000 ändern?
Das haben die meisten Geräte und vieleicht gibt Alexa diesen ja automatisch ein.
Member: MartinL
MartinL May 25, 2022 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Kannst Du den Code am Audio-System auf 0000 ändern?
Das haben die meisten Geräte und vieleicht gibt Alexa diesen ja automatisch ein.

Leider kann ich diesen nicht ändern, der ist fest.