Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Freeware Netzwerk Backupprogramm für private Bereich

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 11.01.2009, 6399 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin Auszubildender im IT Bereich und es fallen regelmäßig kleine Mengen Daten an, die für meine Ausbildung sehr wichtig sind und äußerst schlecht wäre, wenn diese weg sind.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Backuplösung.
Bis jetzt kopiere ich aktuell wichtige Daten auf einen andern Rechner im LAN und speichere alle rüberkopierten Daten hin und wieder auf DVD. Nur diese Methode find ich sehr umständlich und ich vergess es manchmal...

Daher wollt ich fragen, ob ihr ein freeware Programm kennt, welches dieses Rüberkopieren automatisch übernimmt und mich zusätzlich dran erinnert eine DVD zu brennen.

Info:
Arbeitsrechner Win XP home
"Speicherrechner" Win 2000 pro

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
ThermoTubbie
Mitglied: Homhom
28.11.2004 um 13:16 Uhr
Das Backupprogramm von MS ist wohl nichts für dich?

Bei XP Home ist das glaub separat auf der CD unter Tools. Ansonsten suchen!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.11.2004 um 21:53 Uhr
Für das rüberkopieren kannst du eine kleine Batchdatei mit xcopy verwenden, die du in den Taskplaner stellst. Läuft automatisch und per Option kannst du auch nur Daten kopieren, die aktualisiert wurden oder neuer sind.

per onboard Backupprogramm kannst du diese sichern.

Beides zuverlässig und kostenlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10. Netzwerk Öffentlich vs. Privat

gelöst Frage von 94451Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe Momentan auf einen "ausgemusterten" Notebook ein Windows 10 B10130 laufen Dieses System wird eigentlich nur Remotegesteuert, ...

Windows Netzwerk

Netzwerk-Typ von Öffentlich auf Privat umstellen

gelöst Frage von M.MarzWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir verraten wie ich den Netzwerktyp unter Windows 7 Pro umstelle. Das Geräte ist in ...

Netzwerke

Hausvernetzung (privat) - PoE+

gelöst Frage von EnygmaNetzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke

Privat LAN (intranet)

Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V18 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...