cardisch
Goto Top

Suche Treiber für 3Com 3c905b-fx sc und Windows7 - 64

Hallo zusammen,

Ich glaube der Titel sagt schon alles.
Weder Windows noch google noch Hewlett Packard/3Com finden mir einen Treiber ;-(
Ich befürchte die gibt es wirklich nicht mehr, oder hat jemand eine andere Erfahrung und kann mir eine Quelle für den Download anbieten.

Vielen Dank

Carsten

Content-Key: 178710

Url: https://administrator.de/contentid/178710

Printed on: February 29, 2024 at 08:02 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jan 11, 2012 at 07:43:55 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten

3C905 ist eine oft verwendete PCI-NIC und wird von Windows direkt unterstützt. Aber ob das alte Teil einen Treiber für ein 64 Bit OS hat ist wohl ungewiss.
Ob es den Link noch gibt? ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x1.exe und wenn, dann enthält er keine 64 Bit Unterstützung. Das macht auch keinen Sinn.

Eine 100Base-FX Karte hat schon kaum mehr ein Gegenstück. Wenn der Bus in der HW das zuläßt, dann ist das OS darauf nicht passend.

Da muss man was anderes suchen.

Viel Erfolg dabei.
NetMan
Member: cardisch
cardisch Jan 11, 2012 at 08:11:39 (UTC)
Goto Top
Tach....

Link geht wirklich nicht (aber wen wundert das)...
Ich werde mich mal auf eine Alternative festlegen, die XP und WIn7 (64) Treiber anbieten.
Vielleicht hat da jemand eine Tipp, aber zur Zeit würde ich Allied Telesyn (Kombikarte AT2701FTX) einsetzen..

Danke

Carsten
Member: aqui
aqui Jan 11, 2012 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
In der Regel funktionieren die Vista Treiber problemlos aber eben nur 32 Bit....
Hier aber steht ganz am Schluss wie man sie unter 64Bit zum Laufen bringt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-283649-0.html
Sollte auch für die FX Variante gelten da nur der HW Transceiver anders ist.
Member: cardisch
cardisch Jan 11, 2012 at 12:01:16 (UTC)
Goto Top
Aqui, du Tier..
Wie kommt man an solche LInks ?!?
Nicht, dass ich nicht selbst stundenlang gesucht hätte ...
Dank dir dafür, aber wie schon angedeutet werde ic´h mich wohl für eine Karte aus dem Hause Allied Telesyn entscheiden, die kann XP und Win7

Gruß

Carsten

EDIT:
Deswegen stelle ich den Thread auf gelöst.
Member: aqui
aqui Jan 11, 2012 at 14:49:55 (UTC)
Goto Top
Tiere geben den Suchstring auch mal auf Englisch ein face-wink
Viel Erfolg noch beim LWL Basteln....
Member: cardisch
cardisch Jan 11, 2012 at 15:06:24 (UTC)
Goto Top
@aqui

Ich bin des englischen wohl nicht so ganz mächtig...
Übersetz mir doch bitte "Windows 7" und "download" ins englische face-wink

*LACH*