ohwieistdasschoen
Goto Top

SUCHE (trotz vorheriger Recherchen) VERZWEIFELT: usb wlan karte mit prismGT-chipset und Kismet/Netstumbler-Support

sinnd & zweck des ganzen: Wlan bestmöglich "verstecken" und anschließend mit BackTrack sowie Kismet das ganze testen

hallo erstmal,

ich soll für nen bekannten nen wlan-netzwerk mit mehreren clients aufbauen. Das ist ansich kein problem. Nun möchte ich allerdings, nachdem ich das ganze eingerichtet und gesichert hab, mit diesem linux-scanner (?) KISMET und noch anderen tools versuchen, das netzwerk aufzuspüren, es sicherheitstechnisch abzuklappern (verschlüsselungs-algorythmus) und ggf. noch sicherer zu machen.

lange rede, kurzer sinn:
Ich habe trotz mehrtägiger recherchen das problem, keinen linux- bzw. windoof-kompatiblen WLAN-USB-ADAPTER mit PRISMGT-Chipsatz und "Monitor-Mode"-Unterstützung auftreiben können..

die d-link dwl-122 karte ist meines wissens wegen des USB-Anschlusses nicht unterstützt, oder!? *help*

schonma im voraus DAAAAANKE für eure HILFE!!! ,-))

Content-ID: 35041

Url: https://administrator.de/forum/suche-trotz-vorheriger-recherchen-verzweifelt-usb-wlan-karte-mit-prismgt-chipset-und-kismet-netstumbler-35041.html

Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 13:01 Uhr

16568
16568 28.06.2006 um 19:46:28 Uhr
Goto Top
Guck bei Ebay eine D-Link DWL-G650 an.
Revision unter B3 (also B1&B2), dann is das Ganze ein Kinderspiel
(ich weiß, wovon ich rede *hrhr*)

Lonesome Walker
PS: Ist eine PCMCIA-Karte...
ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 28.06.2006 um 20:35:59 Uhr
Goto Top
danke face-smile

das problem: ich habe nur einen EXPRESS-CARD-Einschub und USB-Anschluss.... das is sowas von ....GRR! face-wink

nochn tip???? .-))
hevtig
hevtig 29.06.2006 um 00:57:04 Uhr
Goto Top
Habe ebenfalls den Dlink 122 ubnd konnte damit unter Windows mein Netz auf Sicherheitsmängel scannen. Dann sollte es doch auch unter Linux gehen???
ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 29.06.2006 um 11:29:18 Uhr
Goto Top
sollte es, ja, musst ggf. nochmal treiber nachinstallieren (googelste eben).
hast du deine karte als USB-Adapter oder als PCMCIA-adapter am/im Notebook?

leute... wisst ihr zufällig welche USB-wlan-Karte ich nehmen könnt??? *daaaanke*
face-smile
hevtig
hevtig 29.06.2006 um 12:42:19 Uhr
Goto Top
Ich habe es als USB Stick. Ihn unter Linux zum laufen zu bekommen war recht tricky, unter win allerdings kein Prob.
ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 29.06.2006 um 14:48:59 Uhr
Goto Top
das is ja klasse face-wink dann werd ich den mal antesten face-smile

ööhm, läuft der auch im MONITOR MODE uuund mit aircrack/kismet (i know: LIUNX) zusammen!?