Symantec AntiVirus Corp.Ed. - Neuinst SystemCenterConsole nach HardwareCrash
Hallo zusammen,
mir ist ein Server (Win2K) "eingegangen" der u.a. auch die SystemCenterKonsole vom
Symantec AntiVirus CorporateEdition Ver. 10.1.4.4000 beherbergt hat.
Nun hätt ich folgende Fragen:
1. Ist es möglich bzw. sinnvoll die neue Installation von den Servern abzuspalten und auf eine alte ServerHardware (4 J.) mit WinXP zu installiern?!?
2. Mal abgesehen davon welches System es nun ist
wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit der alten?!?
3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet werden sollen oder nicht?!?
4. oder muss man alle Clients/Server neuinstallieren?!?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
royal
PS:
Ich kann noch eingeschränkt auf das alte RAID zugreifen.
Ich könnt also noch ein paar alte Ordner/Dateien sichern wenn das was nützt!
mir ist ein Server (Win2K) "eingegangen" der u.a. auch die SystemCenterKonsole vom
Nun hätt ich folgende Fragen:
1. Ist es möglich bzw. sinnvoll die neue Installation von den Servern abzuspalten und auf eine alte ServerHardware (4 J.) mit WinXP zu installiern?!?
wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit der alten?!?
3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet werden sollen oder nicht?!?
4. oder muss man alle Clients/Server neuinstallieren?!?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
royal
PS:
Ich kann noch eingeschränkt auf das alte RAID zugreifen.
Ich könnt also noch ein paar alte Ordner/Dateien sichern wenn das was nützt!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144322
Url: https://administrator.de/contentid/144322
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @royal:
Hallo zusammen,
Hallo royal,Hallo zusammen,
das kann passieren, wie stehts um eine Dasi dieses Systems?
1. Ist es möglich bzw. sinnvoll die neue Installation von den Servern abzuspalten und auf eine alte ServerHardware (4 J.) mit
WinXP zu installiern?!?
System Center geht auf XP Pro. Um wieviele Clients handelt es sich denn?WinXP zu installiern?!?
Denk bitte daran, dass XP nur 10 gleichzeitige Verbindungen erlaubt.
wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit
der alten?!?
3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet
werden sollen oder nicht?!?
Ja, IMHO gibt es solche Möglichkeiten.wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit
der alten?!?
3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet
werden sollen oder nicht?!?
Allerdings beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren fast nur noch mit dem Nachfolger SEP und kann dir deshalb bei SAV10.x nicht mehr genau helfen.
Auch ist das Produkt seitens Symantec 2010 eingestellt worden und der Support dafür läuft bald aus.
Wie wäre es mit einer Migration zu SEP?
Ist doch ein idealer Zeitpunkt.
Zitat von @royal:
Hallo goscho,
danke für die rasche antwort.
Dasi (BackupExec) wäre vorhanden aber in meinen Augen ist der Zeitaufwand für eine Rücksicherung des Servers zu
hoch!
Stell die Daten aus der BE-Sicherung wieder her, das geht IMHO am schnellsten und ist gewöhnlich die sauberste Variante.Hallo goscho,
danke für die rasche antwort.
Dasi (BackupExec) wäre vorhanden aber in meinen Augen ist der Zeitaufwand für eine Rücksicherung des Servers zu
hoch!
Außer, es ist zu kostspielig, den alten Server zu regenerieren, wenn bspw. der Schaden mehr war, als nur kaputte HDDs (Mainboard?).
Was meinst Du mit gleichzeitigen Verbindung?!? Ich denk das ist doch beim SystemCenter egal oder nicht?!? Bei mir handelt es sich um 18 Clients (incl. Server)
Mehr als 10 Clients können sich nicht gleichzeitig mit einer XP-Maschine verbinden.Es könnte also passieren, dass nur 10 PCs aktiv im System Center auftauchen, da bin ich mir aber nicht zu hundert Prozent sicher.