Synology DS213j
Guten Abend@ all! 
Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus?
Das ich für einen PC mit Windows, das VLC Plugin für den Browser brauch weiß ich, nur wie stellt man ein das er diesen dann auch nimmt?
Dazu kommt das Problem das ob ich im Lokalen Netzwek per WLAN verbunden bin oder über Internet auf die DS verbunden bin, viele Videoformate nicht abspielen kann, auch wenn ich den VLC Plyer auf dem iPhone installiert habe.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. Ich will jetzt am Anfang noch nicht ganz so weit ausholen, denn die Frage wird sich sicher schnell bei den Antworten gelöst werden.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus?
Das ich für einen PC mit Windows, das VLC Plugin für den Browser brauch weiß ich, nur wie stellt man ein das er diesen dann auch nimmt?
Dazu kommt das Problem das ob ich im Lokalen Netzwek per WLAN verbunden bin oder über Internet auf die DS verbunden bin, viele Videoformate nicht abspielen kann, auch wenn ich den VLC Plyer auf dem iPhone installiert habe.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. Ich will jetzt am Anfang noch nicht ganz so weit ausholen, denn die Frage wird sich sicher schnell bei den Antworten gelöst werden.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344237
Url: https://administrator.de/forum/synology-ds213j-344237.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 08:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
hier kann man gleich zwei Sachen draus machen!
- Synology DS213j & DLNA Server
DLNA/uPNP Server am Synology NAS aktivieren
- Synology Benutzung via VLC
Medienserver unter Synology in Betrieb nehmen und via Android, XBMC oder VLC verwenden (UPnP/DNLA)
Ich würde die beiden Anleitungen einfach der Reihe nach abarbeiten und gut ist es, das sind auch ganz gute Tipps bei die
man sonst so nicht weiß oder kennt. z.B. der Tipp mit dem Mediaplex Server, weil dann das NAS nicht einschläft (Hybernation-Mode)
mitten beim Abspielen der Musik oder des Films.
Gruß
Dobby
hier kann man gleich zwei Sachen draus machen!
- Synology DS213j & DLNA Server
DLNA/uPNP Server am Synology NAS aktivieren
- Synology Benutzung via VLC
Medienserver unter Synology in Betrieb nehmen und via Android, XBMC oder VLC verwenden (UPnP/DNLA)
Ich würde die beiden Anleitungen einfach der Reihe nach abarbeiten und gut ist es, das sind auch ganz gute Tipps bei die
man sonst so nicht weiß oder kennt. z.B. der Tipp mit dem Mediaplex Server, weil dann das NAS nicht einschläft (Hybernation-Mode)
mitten beim Abspielen der Musik oder des Films.
Gruß
Dobby
Zitat von @Hendrik2586:
Nein, nicht über VPN.
OK, Du willst also von extern auf Dein NAS zugreifen.Zitat von @Penny.Cilin:
Kurz gesagt, Du willst von extern auf Dein NAS zugreifen, um hoffentlich über VPN(?) zu streamen.
Gruss Penny
Kurz gesagt, Du willst von extern auf Dein NAS zugreifen, um hoffentlich über VPN(?) zu streamen.
Gruss Penny
Nein, nicht über VPN.
Dann teile uns doch Deine öffentliche Netzwerkadresse mit, damit wir alle auf Dein NAS zugreifen und Filme streamen können.

Nein, nicht über VPN.
Würde ich aber machen wollen!!!! Denn was ist schon dabei eine zusätzliche VPN APP zu installieren und die zuerst zu starten?VPN starten
VLC starten
fertig!
Aber sicherer als jetzt und zwar zu 100%! Wer eine AVM FB hat ist damit schnell durch die haben zu iOS und Android Apps
im Angebot.
Gruß
Dobby