Systeminformationen transparent auf dem Desktop anzeigen
Ich habe eben Parted Magic von der Ultimate Boot CD gestartet um eine Disk zu partitionieren.
Da sehe ich oben rechts auf dem Desktop schön übersichtlich und transparent die wichtigsten Systeminformationen
wie Cpu_last, RamUsage, Auszüge aus den laufenden Tasks, Traffic-Monitor, ext. IP, etc. Das finde ich sehr nützlich
und dezent dargestellt,und da wollte ich mal fragen ob es denn etwas ähnliches auch für Windows gibt?
northern
Da sehe ich oben rechts auf dem Desktop schön übersichtlich und transparent die wichtigsten Systeminformationen
wie Cpu_last, RamUsage, Auszüge aus den laufenden Tasks, Traffic-Monitor, ext. IP, etc. Das finde ich sehr nützlich
und dezent dargestellt,und da wollte ich mal fragen ob es denn etwas ähnliches auch für Windows gibt?
northern
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155131
Url: https://administrator.de/contentid/155131
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
BGInfo hat aber den Nachteil, dass es nur die Werte anzeigt, zum Zeitpunkt des Ausführens.
Interessant also nur in einer Firmenumgebung, um den Anwender kurz zu zeigen, welche IP sie nutzen...
Wenn du Live-Werte haben willst: such mal nach Samurize!
Lässt sich sogar so einrichten, dass man ein Client-Server betrieb aufbauen kann.
Gruß
meistro
BGInfo hat aber den Nachteil, dass es nur die Werte anzeigt, zum Zeitpunkt des Ausführens.
Interessant also nur in einer Firmenumgebung, um den Anwender kurz zu zeigen, welche IP sie nutzen...
Wenn du Live-Werte haben willst: such mal nach Samurize!
Lässt sich sogar so einrichten, dass man ein Client-Server betrieb aufbauen kann.
Gruß
meistro
Hallo,
Zu samurize wollt ich auch gerade raten.
Als Alternative kann man sich auch mal Rainmeter anschauen.
Ich steh ja nicht besonders auf solche Tools, aber man muss den 2 lassen, dass die Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten schon beeindruckend sind. Ansonsten gibt es in dem bereich noch unzählige Widgets...
LG Florian
Zu samurize wollt ich auch gerade raten.
Als Alternative kann man sich auch mal Rainmeter anschauen.
Ich steh ja nicht besonders auf solche Tools, aber man muss den 2 lassen, dass die Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten schon beeindruckend sind. Ansonsten gibt es in dem bereich noch unzählige Widgets...
LG Florian
Eine weitere Alternative wär der Moo0 SystemMonitor, frei erhältlich hier: http://www.moo0.com/software/SystemMonitor/