Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapeproblem bei Backup Exec

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 08.03.2007, 25633 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe hier bei uns auf einem kleinem Server Veritas Backup Exec 10.0 Rev.5520 installiert.
Eigentlich funktioniert alles. Das Problem ist nur das ca. alle 10 Tage ein Problem mit dem Tape entsteht.
Ich habe das Tape so eingerichtet das Immer anhängbar sein sollte, aber nicht überschrieben werden kann. Das Problem ist, das unter Anhängbar bis: "Nicht anhängbar (Endmarkierung kann nicht gelesen werden) kommt. Dann wird das Tape ausgeworfen und die "Verstrichene Zeit" läuft weiter. Das Tape ist dann praktisch noch leer (geschrieben 800MB).


Konfiguration:

W2000 Server
Quanum DAT 72
Tape Imation DAT72
Veritas Backup Exec 10.0 Rev.5520

Vielen Dank und Gruss

Matthias
Mitglied: MonsterX
19.07.2006 um 08:12 Uhr
Von Backup Exec gibt es bereits die Version 10.1 (auch 10d genannt) und sogar einen ServicePack 1. Dazu gibt es noch einige Hotfixes. Sollte alles auf der Symantec-Seite kostenlos zu finden sein. Vielleicht wird damit dein Problem behoben.

Was du auch noch ausprobieren könntest wären die neuesten Tape Device Treiber für Backup Exec. Also nicht den Treiber vom Hersteller installieren, sondern die neuesten Treiber direkt von Symantec runterladen. Sollten ebenfalls kostenlos auf der Homepage verfügbar sein.

Ansonsten -> Bei Symantec einen Case aufmachen (ich hoffe du hast einen Service Vertrag)

Freundliche Grüße aus Freiburg,
Denis Hierholzer
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
19.07.2006 um 13:00 Uhr
Hallo
Vielen Dnak für dei Tipps, ich werde es jezt dann ausprobieren.
Nein einen Service Vertrag habe ich nicht. Backup Exec war gratis bei einem Tape Laufwerk dabei und für unsere Zwecke reicht diese einfache Version vollkommen.

Gruss und Danke
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
19.07.2006 um 13:51 Uhr
Hallo

Die Symantec Hompage ist ja von der Übersichtlichkeit noch schlimmer als Siemens.
Wenn du den Link zur Seite hast wo man die Treiber herunterladen kann wäre ich dir dankbar. Das Service Pack1 bin ich im Moment gerade am installieren.
Das Upgrade auf 10.1 habe ich auch niergends gefunden.

Gruss Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
19.07.2006 um 14:09 Uhr
Ok, BE 10.1 haben wir auch nur als komplette Installation. Kann sein, dass deine Lizenznummer da wohl auch nicht funktioniert. Wüßte nicht dass es da ein Update gibt, welches _nur_ die Neuerungen enthält. Vermutlich auch nicht auf der HP zu finden. Was das SP1 betrifft, weiß ich auch nicht ob es für BE 10.0 geeignet ist, aber das wird sich wohl schon beschweren, wenn's nicht geeignet ist.

In dem Fall kann ich dir wohl leider nicht mehr weiterhelfen. Viel Erfolg trotzdem noch.

edit:
Vergiss die neuesten Tape Device Treiber nicht. Ich hab dir leider nur den Linkfür die Version 10.1: http:
support.veritas.com/docs/282974
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
19.07.2006 um 15:03 Uhr
Hallo

Das Service Pack 1 konnte ich installieren, dass war kein Problem. Die Treiber bin ich noch am suchen.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
07.08.2006 um 12:56 Uhr
Hallo

Ich habe jetzt einmal das SP1 HotFix 1,13,15,17,18,19,22,23 installiert. Das Problem habe ich im Moment aber immer noch.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
16.08.2006 um 15:32 Uhr
Ich habe ich auch noch die anderen Treiber installiert.
So funktioniert es jetzt schon über eine Woche.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
08.03.2007 um 08:38 Uhr
Hallo zusammen

Ich benutze jetzt einen B2D. Das Problem ist schon wieder aufgetreten auch ohne Tape.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
11.03.2010 um 08:46 Uhr
Ich hatte den Fehler auch eben. Hier die Lösung:

Der Fehler tritt auf, wenn beim Sichern von Daten z.B. die Netzwerkverbindung abreißt und BE nicht weiß, bis zu welchem Punkt Daten auf das Tape geschrieben wurden. Das führt dazu, dass es den Rest des Tapes mit leeren Daten vollschreibt und als "nicht anhängbar - Endmarkeirung kann nicht gelesen werden" markiert.

Lösen kann man das, in dem man das entsprechende Tape auf ein anderes Tape kopiert und anschließend überschreiben lässt.

Zur Vermeidung auch ein paar Tipps siehe http://seer.entsupport.symantec.com/docs/274858.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...