sirbuschi2003
Goto Top

Teamspeak 2 server unter Linux deinstalliern

Guten Tag,

ich habe bei Hosteurop einen Vserver und dort habe ich irgentwie einen teamspeak 2 server installiert. Nun möchte ich ihn deinstallieren aber wie mache ich das per konsole???
HAbe keinen extra Benutzer für den ts server angelegt. Ich möchte den server deinstalliren da ich den TS 3 Server drauf haben möchte.
Bitte um Hilfe.

LG Sirbuschi2003

Content-Key: 134838

Url: https://administrator.de/contentid/134838

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Feb 01, 2010 at 10:42:48 (UTC)
Goto Top
Hallo @sirbuschi2003,
Ich frag erst mal so: Hast du eine Lizenz für den TS-Server?
Welches System verwendest du? Läuft auf dem Server auch ein Desktopmanager?
Ansonsten kommt es erst mal darauf an, wie du den TS2 denn installiert hast...
Und bemühe dich das nächste Mal bitte um eine fehlerfreie Rechtschreibung.
greetz
Snow
Member: Marco123
Marco123 Feb 01, 2010 at 10:48:08 (UTC)
Goto Top
Hey,

du gehst in das Verzeichniss, wo Teamspeak liegt.
wenn du es nicht weißt, geb folgendes als Root ein:

find / -name teamspeak

daraufhin zeigt er dir alles an, was mit teamspeak zu tuen hat.
dann gehst du in das Verzeichniss; cd /pfad/zum/teamspeakordner/
dort gibst du dann

ls -l, ein und schaust wie der uninstaller benannt ist.

den führst du dann aus mit: ./namedesuninstallers.

dann sollte er dir schonmal ts vom server hauen.
dann löschst du noch den User mit:
deluser <name>

und gehst anschließend ins homeverzeichnis cd /home/
gibst wieder ls -l ein um dir alles anzuzeigen und wenn dann noch der Ordner des Benutzers da sein sollte (falls nicht gelöscht)
rm -r Userordner/


greetz
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Feb 01, 2010 at 11:05:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Schnelle antwort.
Leider habe ich keinen uninstaller gefunden.
Intalliert habe ich es glaube ich per apt-get als root und das war glaube ich schon falsch.
Das system ist ein Ubuntu. gemietet bei Hosteurop.

LG

Sirbuschi2003
Member: Marco123
Marco123 Feb 01, 2010 at 11:21:48 (UTC)
Goto Top
wenn es per apt installiert wurde kannst du es mit:
apt-get remove teamspeakX ggf wieder deinstallieren.

mit apt-get machst du nichts falsch, jedoch wenn du es als Root laufen lässt, dann ist es eine große Sicherheitslücke.


soweit ich mich noch an meine damilige cs Zeit errinern kann, war ts2 nur Lizenzpflichtig, wenn man es gegen Entgeld vermietet.
Wenn es für den eigennutzen gedacht ist sollte es frei sein, oder hat sich da die Lizenzbestimmung geändert ?

SRY für meine Rechtschreibung, no time :- )
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Feb 01, 2010 at 11:28:42 (UTC)
Goto Top
OK dann werde ich es nochaml per apt-get versuchen danke ersmal.

Das mit der Lizenz ist mir auch nur so bekonnt und da ich es ja nicht für entgeld mache brauche ich auch keine Lizenz.