Temporäres Profil in Win7 wird geladen

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011 um 17:08 Uhr, 27359 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur bei einem User wird immer auf einem Notebook mit Win 7 Pro ein temporäres Profil geladen.

Hallo Zusammen,


Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.

Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.

Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?

Wie bzw wo müsste man hier nachschaun :) face-smile ?


Vielen Dank,

Gruß,
Grave111
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2011 um 23:21 Uhr
Melde den Nutzer zunächst einmal ab, dann sichere sein Profil von einem Adminkonto aus. Lässt es sich nicht sichern, starte den rechner neu, spätestens dann geht es. Nun lösche das Profil über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Danach meldet sich der Benutzer an und erhält ein neues Profil. Nun ggf. Daten aus dem alten zurücksichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 00:55 Uhr
Hallo,


Genau diesen Vorgang hatte ich auch schon versucht doch leider ohne Erfolg. Ich verstehe auch nicht warum....

Wenn ich das Profil lösche und den User neu anmelde dann sollte er ja wieder ein Userprofil erstellen doch statt er ein Userprofil mit den Usernamen erstellt erstellt er mir ein temporäres Profil...

Bitte um Hilfe :) face-smile


Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2011 um 00:58 Uhr
Ich glaube nicht, dass Du das Profil auf diese beschriebene Weise gelöscht hast. Nur den Ordner zu killen reicht eben nicht mehr seit Vista.
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 01:28 Uhr
Hallo,

Ohh okay werde dies Morgen in den erweiterten Systemeigenschaften löschen / Testen.

Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 12:08 Uhr
Hallo "DerWoWusste",

Vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt :) face-smile

Nochmals für die die evt auch das Problem haben:

Wichtig ist nur dass das Profil nicht in im C:\Benutzer\User gelöscht wird --> Hier nur eine Kopie zum sichern der Daten machen.

Danach Profil in (Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile) löschen. <-- Muss als Administrator ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Grave111
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 22 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 12 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...