Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temporäres Profil in Win7 wird geladen

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011 um 17:08 Uhr, 26784 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur bei einem User wird immer auf einem Notebook mit Win 7 Pro ein temporäres Profil geladen.

Hallo Zusammen,

Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.

Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.

Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?

Wie bzw wo müsste man hier nachschaun ?

Vielen Dank,

Gruß,
Grave111
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2011 um 23:21 Uhr
Melde den Nutzer zunächst einmal ab, dann sichere sein Profil von einem Adminkonto aus. Lässt es sich nicht sichern, starte den rechner neu, spätestens dann geht es. Nun lösche das Profil über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Danach meldet sich der Benutzer an und erhält ein neues Profil. Nun ggf. Daten aus dem alten zurücksichern.
Bitte warten ..
31.01.2011 um 00:55 Uhr
Hallo,

Genau diesen Vorgang hatte ich auch schon versucht doch leider ohne Erfolg. Ich verstehe auch nicht warum....

Wenn ich das Profil lösche und den User neu anmelde dann sollte er ja wieder ein Userprofil erstellen doch statt er ein Userprofil mit den Usernamen erstellt erstellt er mir ein temporäres Profil...

Bitte um Hilfe

Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2011 um 00:58 Uhr
Ich glaube nicht, dass Du das Profil auf diese beschriebene Weise gelöscht hast. Nur den Ordner zu killen reicht eben nicht mehr seit Vista.
Bitte warten ..
31.01.2011 um 01:28 Uhr
Hallo,

Ohh okay werde dies Morgen in den erweiterten Systemeigenschaften löschen / Testen.

Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
31.01.2011 um 12:08 Uhr
Hallo "DerWoWusste",

Vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt

Nochmals für die die evt auch das Problem haben:

Wichtig ist nur dass das Profil nicht in im C:\Benutzer\User gelöscht wird --> Hier nur eine Kopie zum sichern der Daten machen.

Danach Profil in (Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile) löschen. <-- Muss als Administrator ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Grave111
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011

Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows 10

Workstation von Win7 nach Win10 Update und Daten aus alten Profil (Domäne)

Frage von MaxMoritz6Windows 10

Moin, moin! Ich habe mehrere PCs in einer Windiws 2012 R2 Domäne von Windows 7 zu Windows 10 upgedatet. ...

Windows Server

Problem: Win7 Clients an AD - plötzlich wird nur mehr temporäres Profil geladen

Frage von ohoppeWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich betreue ein Netzwerk mit einem einzelnen Windows 2008 R2 Server und Domäne. Daran angebunden sind ausschließlich ...

Netzwerke

Dataintegrity Win7

Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...