scarface
Goto Top

Tool zum Entsperren der User in der Domäne

Hallo Leute,

Wie haben um die 12500 Clients alles im Windows Bereich.
Es kommt jeden Tag vor das einige User ihr Password vergessen haben oder aber nicht geändert haben.
Das ist natürlich an manchen Tagen mühsam diese Kennwörter ändern.

Im alten unternehmen hatten wir einen Tool was sehr hilfreich war die User mussten vorher diesen einrichten und dann erst kommen Sie in den Desktop und können arbeiten.

Dieses Tool hat nur eine Aufgabe wenn User ihre Kennwörter ändern muss oder vergessen haben oder der User gesperrt ist kann der Anwender Selbstständig sein BN wieder freischalten usw.

Was ich benötige ist der Name von diesem Tool. Ich habe nur eins in Erinnerung es fängt mit SSRT an aber der rest ist mir nicht bekannt.

habe es auch schon gegoogelt aber finde nichts darüber.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Content-Key: 1463060749

Url: https://administrator.de/contentid/1463060749

Printed on: May 4, 2024 at 12:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 14, 2024 at 14:01:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

SSRT? Gibbet nicht.
SSPR wäre das Stichwort. Ich biete sowas an. Vom Konzept her vielleicht für Euch interessant?
Vergessene Kennwörter selbst zurücksetzen
Member: manuel-r
manuel-r Feb 14, 2024 at 14:17:12 (UTC)
Goto Top
Da solltest du einiges finden

Manuel
Member: Doskias
Doskias Feb 14, 2024 at 14:39:19 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @scarface:
Hallo Leute,
Wie haben um die 12500 Clients alles im Windows Bereich.
Es kommt jeden Tag vor das einige User ihr Password vergessen haben oder aber nicht geändert haben.
Das ist natürlich an manchen Tagen mühsam diese Kennwörter ändern.
Willkommen in der Arbeitswelt. Bezahlt dich dein Chef nicht dafür, dass du mühsame Dinge erledigst? face-wink
Wieso müssen die User ihr Kennwort überhaupt regelmäßig ändern? Laut BSI führt das regelmäßige Ändern von Kennwörtern nicht zu erhöhter Sicherheit. im Gegenteil, die Kennwörter werden simpler und durchschaubarer.

Mich persönlich würde eher interessieren, wie das Tool, die Echtheit des Anwenders bestätigt. Ich meine, wenn ich ein Kennwort zurücksetze, dann kann ich mich ja auch als Geschäftsführer ausgeben ohne es zu sein.

Gruß
Doskias
Member: Kraemer
Kraemer Feb 14, 2024 at 14:53:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Mich persönlich würde eher interessieren, wie das Tool, die Echtheit des Anwenders bestätigt.

Und ich frage mich, ob es zuviel verlangt ist, Links zu folgen, wenn sich die User hier schon die Mühe machen und diese posten. Deine Frage wird hier beantwortet! Tool zum Entsperren der User in der Domäne
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 14, 2024 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
Mich persönlich würde eher interessieren, wie das Tool, die Echtheit des Anwenders bestätigt. Ich meine, wenn ich ein Kennwort zurücksetze, dann kann ich mich ja auch als Geschäftsführer ausgeben ohne es zu sein.
Wie im echten Leben. Man einigt sich auf einen Identitätsnachweis. Lies doch mal bei meinem Konzept rein, um einen Einblick in solche Tools zu bekommen.
Member: Doskias
Doskias Feb 14, 2024 at 15:12:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Mich persönlich würde eher interessieren, wie das Tool, die Echtheit des Anwenders bestätigt. Ich meine, wenn ich ein Kennwort zurücksetze, dann kann ich mich ja auch als Geschäftsführer ausgeben ohne es zu sein.
Wie im echten Leben. Man einigt sich auf einen Identitätsnachweis. Lies doch mal bei meinem Konzept rein, um einen Einblick in solche Tools zu bekommen.

Ja mach ich grade. Als ich mit meinem Post angefangen hab, war hier noch nichts. Aber wie im echten Leben kommt auch hier mal was dazwischen. face-wink