Trafficverbrauch pro IP auflisten?
Ich suche einen transparenten Server der den Trafficverbrauch in MB auflistet
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Traffic jeder einzelner privater IP in unserem Netz zu logen.
Ich stell mir das so vor:
Lancom 1811 (Internetzugang) <-> Server (transparent - mit Webzugriff um eine Statistik über die IPs aufzurufen) <-> lokales Netzwerk
Über den Server sollen alle Verbindungen laufen so dass dieser diese pro lokaler IP "zählen" kann (ähnlich eines Wasser- oder Stromzählers).
Ich stelle mir das Ergebnis der Webinterfaceausgabe so vor:
IP - Monat - MB ausgehend - MB eingehend
März:
192.168.1.10 - 34,5 MB - 8,9 MB
192.168.1.11 - 212,2 MB - 32 MB
192.........
April:
192.168.1.10 - 23 MB - 23,5 MB
192.168.1.11 - 32,5 MB - 23,4 MB
192..........
Hat schon mal jemand sowas realisiert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Traffic jeder einzelner privater IP in unserem Netz zu logen.
Ich stell mir das so vor:
Lancom 1811 (Internetzugang) <-> Server (transparent - mit Webzugriff um eine Statistik über die IPs aufzurufen) <-> lokales Netzwerk
Über den Server sollen alle Verbindungen laufen so dass dieser diese pro lokaler IP "zählen" kann (ähnlich eines Wasser- oder Stromzählers).
Ich stelle mir das Ergebnis der Webinterfaceausgabe so vor:
IP - Monat - MB ausgehend - MB eingehend
März:
192.168.1.10 - 34,5 MB - 8,9 MB
192.168.1.11 - 212,2 MB - 32 MB
192.........
April:
192.168.1.10 - 23 MB - 23,5 MB
192.168.1.11 - 32,5 MB - 23,4 MB
192..........
Hat schon mal jemand sowas realisiert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49387
Url: https://administrator.de/contentid/49387
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe sowas für einige Server realisiert. War aber auch ein kleiner Aufwand.
Ich habe mir die Freeware Version von "Trafmeter" gezogen. Mit Hilfe eines MySQL-Connectors schreibe ich den Traffic stündlich (frei wählbar - z.B. täglich) in deine MySQL Datenbank (ist einfach praktisch).
Zu guter letzt habe ich mir ein kl. Interface geschrieben, mit dem ich seh (tabellarisch) wo wann wie viel Traffic lief!
Somit haben verschiedene Leute Zugriff und es muss keine E-Mail mit einer Statistik verschickt werden.
Dauert zwar echt ein bisschen, aber bei uns hat sich am Ende gelohnt!
Gruß
Dani
ich habe sowas für einige Server realisiert. War aber auch ein kleiner Aufwand.
Ich habe mir die Freeware Version von "Trafmeter" gezogen. Mit Hilfe eines MySQL-Connectors schreibe ich den Traffic stündlich (frei wählbar - z.B. täglich) in deine MySQL Datenbank (ist einfach praktisch).
Zu guter letzt habe ich mir ein kl. Interface geschrieben, mit dem ich seh (tabellarisch) wo wann wie viel Traffic lief!
Somit haben verschiedene Leute Zugriff und es muss keine E-Mail mit einer Statistik verschickt werden.
Dauert zwar echt ein bisschen, aber bei uns hat sich am Ende gelohnt!
Gruß
Dani