server-nutzer
Goto Top

Ultra-VNC-Ausgabe eines Remote-PC als Video bzw. periodische Screenshots aufzeichnen?

Hallo Leute,

vielleicht hat das ja mal schon jemand gelöst:
Ich möchte gern die Ausgabe vom Dienst Ultra-VNC eines im eigenen LAN ferngewarteten PC als Video oder besser periodische Screenshots aufzeichnen.

Hintergrund ist, dass der mehrere Stockwerke entfernte PC ab und an lange etwas zu tun hat und ich gern von weiter weg hinterher nachvollziehen ("zurückblätern") kann, was da alles an Meldungen kam etc. Klar, könnte auch mit nem lokalen Tool die Bildschirmausgabe aufzeichnen, das geht, aber ich hätte es gern via VNC remote.

Bei mir ist alles soweit auf Ultra-VNC konfektioniert zum fernsteuern und warten. Jetzt fehlt mir nur noch eine "Remote-Aufzeichnung" als Historie für "mein Glück".

Hat da jemand Erfahrungen zu?

LG und schönen Rest-Sonntag
Jörg

Content-Key: 502079

Url: https://administrator.de/contentid/502079

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Henere
Henere Oct 06, 2019 at 16:23:11 (UTC)
Goto Top
Servus. Warum so einen Aufriss ? Umleiten in eine Datei, da braucht es keine Screenshots.

Henere
Member: em-pie
em-pie Oct 06, 2019 at 16:44:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Den hast du schon gefunden/ getestet?

Gruß
em-pie
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 06, 2019 at 21:43:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus. Warum so einen Aufriss ? Umleiten in eine Datei, da braucht es keine Screenshots.

Henere
Grafische Bildschirmmeldungen von div. Programmen in eine Datei umleiten: Wie geht das?


Zitat von @em-pie:

Moin,

Den hast du schon gefunden/ getestet?

Gruß
em-pie
Ja, aber der hakte bei mir öfter, warum auch immer.