UNC Pfad mit IP Adresse geht nicht so wirklich
Hallo Leute,
sicherlich ist das Problem schon bei anderen mal aufgetreten, ich hab gesucht, aber wohl nicht das Richtige.
Zum Problem: Kleines Unternehmen, ein Fileserver, AD mit Anmeldescript zum LW mappen.
Jetzt ist ein Benutzer aufgefallen. Dieser eine Benutzer kann sich nur mit UNC Pfaden verbinden, wenn die DNS Namen benutzt werden. Gibt der User stattdessen den Pfad mit IP Adresse ein muss er erst Benutzernamen und Passwort eingeben, dann gehts. Ist natürlich blöd beim Mappen von LW.
Zum Test: gleicher PC anderer User --> kein Problem; anderer PC gleicher User --> Problem
Es dreht sich um MS W/ 32bit.
Das Lustige ist, es handelt sich lediglich um einen User.
Im Moment fehlt mir so der Ansatz!?!
Besten Dank schon mal vorab!
sicherlich ist das Problem schon bei anderen mal aufgetreten, ich hab gesucht, aber wohl nicht das Richtige.
Zum Problem: Kleines Unternehmen, ein Fileserver, AD mit Anmeldescript zum LW mappen.
Jetzt ist ein Benutzer aufgefallen. Dieser eine Benutzer kann sich nur mit UNC Pfaden verbinden, wenn die DNS Namen benutzt werden. Gibt der User stattdessen den Pfad mit IP Adresse ein muss er erst Benutzernamen und Passwort eingeben, dann gehts. Ist natürlich blöd beim Mappen von LW.
Zum Test: gleicher PC anderer User --> kein Problem; anderer PC gleicher User --> Problem
Es dreht sich um MS W/ 32bit.
Das Lustige ist, es handelt sich lediglich um einen User.
Im Moment fehlt mir so der Ansatz!?!
Besten Dank schon mal vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186921
Url: https://administrator.de/contentid/186921
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
werden. Gibt der User stattdessen den Pfad mit IP Adresse ein muss er erst Benutzernamen und Passwort eingeben, dann gehts. Ist
natürlich blöd beim Mappen von LW.
natürlich blöd beim Mappen von LW.
Einfach Benutzernamen/Paßwort merken lassen und gut ist.
lks