Veeam Recovery Checkpoint (Failed to convert the check point to the reference point)
Guten Morgen Administrator/innen,
wie in dem Artikel beschrieben
https://forums.veeam.com/microsoft-hyper-v-f25/solved-server-2019-hyper- ...
schaffe ich es nicht den Prüfpunkt aufzulösen, daher ersuche ich um Rat.
Es gab den Fehler in der Vergangenheit
Failed to convert the check point to the reference point
, quasi der Auslöser.
Dann hatte ich per Powershell den Prüfpunkt zusammengeführt, da es im Hyper-V-Manager nicht mehr möglich war.
funktioniert einwandfrei
Problem
Der Hyper-V-Manager zeigt den Prüfpunkt noch immer an, trotz das ich ihn im Dateiexplorer gelöscht hatte.
Bei einer erneuten Sicherung wiederholt sich das Problem, d.h. ich habe nun zwei Prüfpunkt welche ich nicht auflösen kann.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen, ohne die VM komplett neu zu erstellen?
Das wäre sonst mein nächster Schritt.
Vielen Dank für die Hilfe.
wie in dem Artikel beschrieben
https://forums.veeam.com/microsoft-hyper-v-f25/solved-server-2019-hyper- ...
schaffe ich es nicht den Prüfpunkt aufzulösen, daher ersuche ich um Rat.
Es gab den Fehler in der Vergangenheit
Failed to convert the check point to the reference point
, quasi der Auslöser.
Dann hatte ich per Powershell den Prüfpunkt zusammengeführt, da es im Hyper-V-Manager nicht mehr möglich war.
Merge-VHD -Path <checkpoint file path> -Destination <parent file path>
Problem
Der Hyper-V-Manager zeigt den Prüfpunkt noch immer an, trotz das ich ihn im Dateiexplorer gelöscht hatte.
Bei einer erneuten Sicherung wiederholt sich das Problem, d.h. ich habe nun zwei Prüfpunkt welche ich nicht auflösen kann.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen, ohne die VM komplett neu zu erstellen?
Das wäre sonst mein nächster Schritt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7467946939
Url: https://administrator.de/forum/veeam-recovery-checkpoint-failed-to-convert-the-check-point-to-the-reference-point-7467946939.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du könntest für den betreffenden Zeitpunkt in Veeam mal schauen, ob es reicht, in den Backups das betreffende Backup einfach zu löschen. Im VM-Verzeichnis nachsehen, ob da noch eine Snapshot-Datei rumliegt und diese ggf. manuell löschen.
Ansonsten einfach die VM im HyperV-Manager löschen und wieder neu anlegen, indem Du einfach die VHDX-Datei wieder einbindest. Alternativ klappt in jedem Fall ein Ex- und anschließender Import.
Gruß
Du könntest für den betreffenden Zeitpunkt in Veeam mal schauen, ob es reicht, in den Backups das betreffende Backup einfach zu löschen. Im VM-Verzeichnis nachsehen, ob da noch eine Snapshot-Datei rumliegt und diese ggf. manuell löschen.
Ansonsten einfach die VM im HyperV-Manager löschen und wieder neu anlegen, indem Du einfach die VHDX-Datei wieder einbindest. Alternativ klappt in jedem Fall ein Ex- und anschließender Import.
Gruß