Verschiedene Windows 7 Probleme!

Mitglied: BLUEPHENOMEN

BLUEPHENOMEN (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010, aktualisiert 09.02.2010, 4075 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 7 Professional x64

Hallo zusammen,

da ich mich bisher geweigert hatte, Windows Vista auf meinem Hpme-PC zu Installieren, habe ich den Schritt jetzt gewagt und bin auf den Windows7-Zug aufgesprungen.
Nun muss ich mich logischer weise tiefgehender mit dem OS auseinander setzen, und stoße schon an ein paar Verständlichkeitsgrenzen:

1. Alle meine USB-Laufwerke, spirch HDDs, Sticks und SD-Karten werden auf dem Computer(Arbeitsplatz) nicht Namentlich angzeigt. Da steht dann nur "Wechseldatenträger" oder "Lokaler Datenträger". Umbenennen, Formatieren hilft da nichts, wenn ihc aber in die Datenträgerverwltung schaue, werden die mit den Richtigen Namen angezeigt. Mit meinen Internen Laufwerken habe ich das Problem nicht, hat jemand einen Tip für mich?

2. Die Automatische Sortierung im Benutzerordner nervt mich! Kann ich es nicht irgendwie Einstellen, das ich mir die Ordner so anordner wier ich Sie möchte, ohne irgendeiner Automatischen Anordnung?

3. Meine Stichwortsuche im Startmenü funktioniert nicht, egal was ich da eingebe (Dinge die das System finden müsste!), ich bekomme nicht angezeigt.

Bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung....

Gruß
Jens
Kommentar vom Moderator Biber am 07.02.2010 um 22:47:04 Uhr
Umbennen, Formatieren hilft da nichts
Na toll, "Umbennen" gibt es auch unter Windows7...
#rgc = 647
Mitglied: BLUEPHENOMEN
09.02.2010 um 21:56 Uhr
Hat denn keiner einen Ansatz?
Ausser mich auf Schreibfehler hinzuweisen!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
15.02.2010 um 11:14 Uhr
Hallo,

zu 1. habe ich leider keinen Lösungsvorschlag.
Zu 2., soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit das automatische anordnen von Dateien und Ordnern zu verhindern.
Und zu 3., schau mal unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter der Registerkarte Startmenü --> Anpassen ob bei "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" der Punkt "Mit öffentlichen Ordnern suchen" ausgewählt ist und außerdem der Haken bei "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" gesetzt ist. Wenn das nichts bringt könntest du versuchen die Indizierung von Dateien und Ordnern zu löschen und neu zu starten.

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...