Verzögerung beim Drucken über Printserver mit TLP2844 - HP Jetdirect
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.
Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Danke
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.
Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93149
Url: https://administrator.de/forum/verzoegerung-beim-drucken-ueber-printserver-mit-tlp2844-hp-jetdirect-93149.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 10:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...
Bonkers
ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...
Bonkers

hallo,
hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.
stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top
hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.
stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top

also wie es scheint liegt es tatsächlich an der kombination hp jetdirect <--> zebra drucker
hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....
hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....

hab jetzt einen von zebra genommen, lag zufällig hier bei mir rum. glaub nicht dass das so gut geht nur weil es von zebra ist, glaub eher dass es mit jedem anderen printserver ohne probleme klappt, nur halt mit der jetdirect ex plus nicht.
hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....
hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....