Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal?
Hallo,
auf dem Terminalserver (Server 2008 R2) ist mir im Task-Manager was aufgefallen, nämlich dass es viele Kennungen gibt (erkennbar an den Zahlen). Vielleicht ausgelöst durch mehrere Anmeldungen. Aber ist sowas möglich? Ist das normal? Ich bilde mir ein, dass es sowas noch nie gab...
auf dem Terminalserver (Server 2008 R2) ist mir im Task-Manager was aufgefallen, nämlich dass es viele Kennungen gibt (erkennbar an den Zahlen). Vielleicht ausgelöst durch mehrere Anmeldungen. Aber ist sowas möglich? Ist das normal? Ich bilde mir ein, dass es sowas noch nie gab...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332755
Url: https://administrator.de/forum/viele-kennungen-fuer-nur-ein-paar-benutzer-ist-das-normal-332755.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 21:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Fragen über Fragen... deshalb:

lg,
Slainte
Vielleicht ausgelöst durch mehrere Anmeldungen.
Nachdem du alles (User+Client) komplett geschwärzt hast lässt sich da schwer was dazu sagen. Hast Du nur den Desktop veröffentlicht, oder nutzt du auch RemoteApps? Und: Ist die Anzahl der gleichzeitigen Sessions pro User beschränkt oder nicht?Fragen über Fragen... deshalb:
Aber ist sowas möglich?
kann sein Ist das normal?
vielleicht lg,
Slainte
Hi,
E.
Es ist eingestellt, dass nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen ist. Das habe ich auch geprüft. Es gibt tatsächlich keine Benutzer, die mehrmals angemeldet sind.
Na, wenn das der Fall ist, dann steht da bei jeder Sitzung ein anderer Benutzername, richtig? Und falls ja: Von welchem "Problem" reden wir dann?E.