generalwest
Goto Top

VirtualPC 2007 Lizenz

Darf ich VirtualPC 2007 im Unternehmen einsetzen?

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem, ich blicke bei VirtualPC nicht ganz durch:
Meines Wissens ist es Freeware, aber darf ich es auch in meinem Unternehmen zB. als Webserver (mit Linux als Gast-OS) für ein Mitarbeiter-Portal einsetzen?

Ich habe mich auch bereits nach Alternativen umgesehen aber die einzige die dafür noch in Frage käme wäre VirtualBox OpenSource Edition, von der ich mir noch nicht sicher bin ob diese mit einem Windows-Hostsystem funktioniert - überhaupt bin ich im SourceCode verstehen kein Neo ;)

Evtl. könnt ihr mir helfen oder Alternativen nennen, Danke.

MfG

GeneralWest

Content-Key: 104175

Url: https://administrator.de/contentid/104175

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Dec 16, 2008 at 08:33:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

man findet auf den Seiten von MS keine Hinweise, das man es nicht im Unternehmen einsetzen darf
allerdings wirst du wohl mit Linux nicht wirklich glücklich werden
da empfiehlt sich eher VMWare Server (oder Player) oder halt VirtualBox
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Dec 16, 2008 at 08:46:56 (UTC)
Goto Top
Wieso sollte ich mit Linux nicht wirklich glücklich werden?

Einen Webserver kann ich denke ich gerade noch aufsetzen, bei VMWare oder VirtualBox müssen wieder Lizenzen eingekauft werden wenn ich das richtig sehe.
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Dec 16, 2008 at 09:49:11 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier
Member: derElefant
derElefant Dec 16, 2008 at 12:32:04 (UTC)
Goto Top
bei VMWare müssen wieder Lizenzen eingekauft werden...

Das stimmt nicht, VMWare Server und der Player sind Freeware Produkte, du musst dich nur auf der Seite von VMWare registrieren und dann bekommst du die Lizenzen kostenlos.

Gruß derElefant