rocknrolla69
Goto Top

Warenkorb(Auftrag) anlegen

Suche groben Ablaufplan um in Access Aufträge(Bestellungen) aufzunehmen.

Hi

ich beschäftige mich zur Zeit mit Access Datenbanken und ich komme gerade nicht weiter. Im Prinzip möchte
ich einen Auftrag anlegen mit Auftragspositionen die aus der Tabelle Artikel kommen. Dazu hab ich folgende
Beziehungen erstellt http://www.pic-upload.de/view-12397122/Beziehungen.jpg.html

Anschließend hab ich ein Endlosformular der Tabelle Auftragspositionen erstellt und meine KundenNr und ArtikelNr eingefügt. Nun
weis ich ich nicht genau wie ich einen Auftrag in der Tabelle Aufträge anlege. Um anschließend die AuftragsNr in mein Endlosformular
einzufügen.

Content-Key: 178078

Url: https://administrator.de/contentid/178078

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.12.2011 um 23:47:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem verstanden habe, aber so würde ich es machen.

Es gibt eine Tabelle Aufträge. Diese hat ein Feld "ID" welches eindeutiger Primärschlüssel mit Autowert ist.
Du erstellst einen neuen Eintrag (Recordset addnew) und bekommst diese ID.
Diese ID must Du die ganze Zeit zu dem Benutzer mitführen.

Wenn nun ein Element in den Warenkorg kommt, erzeugst Du einen Eintrag in der Tabelle Aufträge_Position mit dem Feld Link_ID_Auftrag wo Du die ID des Auftrages speicherst.

Auf beim Formular benötigst Du nur diese ID, da Du darüber den Auftrag und die Positionen bekommst.

Stefan
Mitglied: RockNRolla69
RockNRolla69 24.12.2011 um 00:38:58 Uhr
Goto Top
hey danke Stefan ich mach es aber anders rum :D

ich hab einen Autowert mit Primärschlüssel für das feld ID in der Tabelle Aufträge zudem
ein Primärschlüssel(duplikate möglich) ID feld in tbl Auftragspositionen .

Ich brauche einen Knopf, der ein fortlaufendes Recordset in der Tabelle Aufträge erstellt, + das Unterformular Auftragspositionen
mit dem erstellten Recordset öffnet.

Wäre cool wenn jemand einen bespiel Code posten könnte für den aufbau eines Recordsets.