Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 07.07.2020 um 13:47:58 Uhr
Titel angepasst

gelöst Werbung bei web.de blockieren

Mitglied: lotta-56

lotta-56 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2020, aktualisiert 13:48 Uhr, 675 Aufrufe, 19 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen.
Danke für Hilfe.
Cornelia
Berlin
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020 um 12:51 Uhr
Moin,

Einfach micht auf web.de gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.07.2020 um 12:52 Uhr
Moin,

gelöst? wie denn?

Ich würde ja AdBlocker/uMatrix verwenden, dann ist ruhe.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.07.2020 um 12:53 Uhr
Einfach micht auf web.de gehen.
+1
Bitte warten ..
Mitglied: akira2012
07.07.2020 um 12:53 Uhr
LoL... und schon ist die Antwort als gelöst markiert. Du bist ein Genie! Ich idiot hätte jetzt auf ein Browserplugin wie U-Block origin verwiesen... manchmal denke ich aber auch zu komliziert... xD
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
07.07.2020 um 12:54 Uhr
Zitat von lotta-56:

Hallo,
wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen.
Danke für Hilfe.
Cornelia
Berlin

Nicht auf web.de gehen....macht eh kein Sinn die Seite zu besuchen....
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.07.2020, aktualisiert um 13:01 Uhr
Was ist dieses web.de überhaupt? Ein Wohnungsmarkt für Spinnen? :c) (o:

Nichts auf der Welt ist kostenlos. Auch kein Freemailer...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2020, aktualisiert um 13:02 Uhr
Ghostery ist dein bester Freund !
https://www.ghostery.com/de/
Kannst du als Addon für ALLE gängigen Browser schnell und einfach über die AddOn Verwaltung installieren.

Noch besser...
Hänge dir einen PiHole ins Netz. Der filtert nicht nur lästige Werbung von überall sondern schützt alle deine Rechner im Netz zusätzlich noch vor andere Schnüffelsoftware, Trojaner und Malware.
Eigentlich ein Muss für jedes Netzwerk:
https://pi-hole.net
https://administrator.de/wissen/raspberry-pi-zero-w-pi-hole-adblocker-45 ...
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
07.07.2020 um 13:05 Uhr
Hallo,

man sollte allerdings darauf hinweisen, dass manche Webseiten bei aktiviertem Werbeblocker den Inhalt nicht ausliefern. Insbesondere Zeitungen zeigen dann gerne stattdessen den Hinweis, dass sie ohne Werbung keine Einnahmen haben.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020 um 13:06 Uhr
Moin,

Um meine Antwort etwas ausgefeilter zu gestalten:

Ich vermute mal, daß Du auf web.de auf Deinen kostenlosen Mailaccount zugreifen willst. Leider gibt es im Leben nichts wirklich kostenlos. z. B. Freibier: Irgendeiner muß dafür bezahlen. Wenn es nicht der Brauer selbst war, der seine Arbeitszeit (oder die seiner Angestellten) dafür aufgewendet hat, war es jemand anders, der dem Brauer seinen Aufwand bezahlt hat. Bei "Gratisproben" von waren sind es meist die zahlenden Kunden, die diese bezahlen durhc quersubventionierung. Bei gratiszeitungen udn zeitschriften sind es die Anzeigenkunden., usw.

Web.de ist ein kein Wohlfahrtsverein, der Mail & Co. einfach so verschenken kann (Ich kenne persönlich Leute, die dort arbeiten und Ihre Familien ernähren müssen). Ein Möglichkeit, daß Geld reinzubekommen, ist kostenpflichtige Dienste anzubieten, die sie ja auch anbieten. Die andere Möglichkeit ist die Werbung. Also muß man damit Leben, daß web.de Werbung anzeigt, um dir auch Deine Mails zu servieren.

Du kannst natürlich statt über die Weboberfläche einen Mailclient wie Mutt, Thunderbird, Outlook, Incredimail (igitt!), usw. nutzen. dann siehst Du die SPAM von Web.de nur noch, wenn Du Deine Filter falsch eingestellt hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.07.2020, aktualisiert um 13:09 Uhr
Bei web.de kommt dazu, dass der Posteingang nach ein paar Wochen komplett dicht ist mit Werbenachrichten. Diese werden direkt ins Posteingang abgelegt, auch, wenn du den Absender auf die Blackliste setzt.

Bei Facebook / Youtube kommt sogar Werbung in der Werbung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020 um 13:09 Uhr
Zitat von lcer00:

Hallo,

man sollte allerdings darauf hinweisen, dass manche Webseiten bei aktiviertem Werbeblocker den Inhalt nicht ausliefern. Insbesondere Zeitungen zeigen dann gerne stattdessen den Hinweis, dass sie ohne Werbung keine Einnahmen haben.

Heutzutage gibt es aber nur noch wenige Zeitungen, bei denen es sich wirklich lohnt deren Inhalte sich anzuschauen. meine Erfahrung ist, daß Zeitungen die darauf bestehen sich Werbung anschauen zu müssen, meist keine Inhalt haben, den man sich auch anschauen will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020, aktualisiert um 13:11 Uhr
Zitat von NordicMike:

Bei web.de kommt dazu, dass der Posteingang nach ein paar Wochen komplett dicht ist mit Werbenachrichten. Diese werden direkt ins Posteingang abgelegt, auch, wenn du den Absender auf die Blackliste setzt.

Aber nur, wenn man deren Weboberfläche nutzt. In Thunderbird, Outlook, oder jedem anderen besseren MUA ist das Web.de-Spam-Zeugs Ruckzug im SPAM oder Trash-Ordner entsorgt.

Bei Facebook / Youtube kommt sogar Werbung in der Werbung.

Wer nutzt den sowas.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.07.2020 um 13:13 Uhr
Wer nutzt den sowas
ich, aber auch nur im meine DJ Tätigkeit zu bewerben
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
07.07.2020 um 13:15 Uhr
Hat denn Niemand eine Lösung parat um die Werbung zu löschen? - Schade...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020 um 13:18 Uhr
Zitat von ukulele-7:

Hat denn Niemand eine Lösung parat um die Werbung zu löschen? - Schade...

Ist ganz einfach: Kauf einfach web.de auf und lösche die Werbung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
07.07.2020 um 13:19 Uhr
Zitat von ukulele-7:

Hat denn Niemand eine Lösung parat um die Werbung zu löschen? - Schade...
  • den betreffenden Webserver hacken
  • den zuständigen Admin ÜBERZEUGEN
  • oder legaler: werbefreie Abonnements buchen

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.07.2020 um 15:29 Uhr
man sollte allerdings darauf hinweisen, dass manche Webseiten bei aktiviertem Werbeblocker den Inhalt nicht ausliefern
Dann können die ihre Inhalte von mir aus auch für sich behalten .)
Bitte warten ..
Mitglied: akira2012
09.07.2020 um 08:40 Uhr
Wisst Ihr denn nicht das web.de eine Abkürzung für Werbung.de ist? o_O
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2020 um 14:21 Uhr
O2 ?? Bahnhof ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Nervige Werbung
Frage von nEmEsIsOff Topic5 Kommentare

Hallo Warum bekomme ich heute in regelmäßigen Abständen wenn ich Administrator.de besuche diese nervige Werbung? Vorallem weil das schließen ...

Administrator.de Feedback
Komische Werbung
Frage von erikroAdministrator.de Feedback24 Kommentare

Moin, ich weiß, so eine Seite lebt von der Werbung. Das muss alles bezahlt werden. Aber muss den Werbung ...

Windows Systemdateien
Windows Werbung entfernen
Frage von VidcrafterWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert. ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall14 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 6 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Batch & Shell
PowerShell GUI - ListView nur bestimmten Text einfärben
gelöst Frage von Daniel183Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder mit einer PowerShell-Frage die mich ein wenig nervt Ich habe eine PowerShell-GUI mit einem ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...