mykey0815
Goto Top

Wie berechtige ich folgendes Problem?

Wir haben eine Anwendung entwicklet, die sich durch Impersonation im Netzwerk als ein definierte Benutzer anmeldet. Dadurch ist es der Anwendung möglich auf eine für sie gesicherten Bereicht zuzugreifen und Daten abzufragen.

Die Anwendung hat auch die Funktion, daß man Dateien innerhalb des gesicherten Bereichs anzeigen kann. Der eingebaute Viewer hat mit den passenden Formaten auch kein Problem auf Dateien zuzugreifen und sie anzuzeigen. Wenn eine dem Viewer "unbekannte" Endung vorliegt, gibt er das an das Betriebssystem ab. Diese würde im Normalfall dann die dazugehörige Anwendung starten. Leider kommt bei der Verwendung von Officedateien die Meldung "MS Office wurde für diesen Benutzer nicht installiert", obwohl Office für den "Original"-Benutzer auf dem Rechner ist.

Welche Berechtigungen muss der "Anwendungs"-Benutzer haben, damit ich Office trotzdem benutzen kann, bzw. wie geht man in solch einem Fall vor.

Vorgabe ist: Auf das gesicherte Verzeichnis dürfen die Benutzer nur über die Anwendung zugreifen. Ein direkt Zugriff auf das Dateisystem über den Explorer darf nicht möglich sein, da die Dateien dort einzeln abgelegt sind.

Content-ID: 55475

Url: https://administrator.de/contentid/55475

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr