Wie CMD Befehl schreiben der Active Directory mit Homelaufwerke vergleicht?
Ich habe eine W2k3 Domäne.
Gute Tag,
ich suche einen Befehlreihenfolge in CMD oder auch als Batch welche mir das AD mit Userlaufwerken vergleicht.
Es soll folgendes können:
Es liest die deaktivierten Benutzer aus dem AD aus und verschiebt deren Userlaufwerke in einen Ordner "#old" .
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
MfG
Gute Tag,
ich suche einen Befehlreihenfolge in CMD oder auch als Batch welche mir das AD mit Userlaufwerken vergleicht.
Es soll folgendes können:
Es liest die deaktivierten Benutzer aus dem AD aus und verschiebt deren Userlaufwerke in einen Ordner "#old" .
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146444
Url: https://administrator.de/contentid/146444
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm...Ich könnte dir was für Linux sagen, aber das bringt dich hier nicht weiter :D
Ich nehme an, dass dir die Befehle:
tracert
nslookup
netstat
nicht weiterhelfen oder?
Ich nehme an, dass dir die Befehle:
tracert
nslookup
netstat
nicht weiterhelfen oder?
Hallo Lehnau!
Da ich so schlecht im Raten bin (besonders was den aktuellen Speicherort von Userverzeichnissen anlangt ), nehme ich einfach mal "D:\Users" dafür an:
Wenn das Ganze als Batch laufen soll, jeweils "%%i" anstatt "%i" verwenden, und wenn wirklich verschoben (und nicht nur der "
Sollte "
Grüße
bastla
Da ich so schlecht im Raten bin (besonders was den aktuellen Speicherort von Userverzeichnissen anlangt ), nehme ich einfach mal "D:\Users" dafür an:
for /f %i in ('"dsquery * -filter (userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2) -attr sAMAccountName"') do @echo move "D:\Users\%i" "#old\%i"
move
"-Befehl angezeigt) werden soll, das "echo
" entfernen ...Sollte "
dsquery
" nicht das gewünschte Ergebnis liefern, Beschwerden bitte dort loswerden, wo ich die entsprechende Zeile gefunden habe : dsquery alle Benutzer die (nicht) disabled sindGrüße
bastla
moin,
eigentlich hab ich ja gehofft - ich müßte nix dazu schreiben, aber Bastla hat ja vorgelegt...
Gruß
eigentlich hab ich ja gehofft - ich müßte nix dazu schreiben, aber Bastla hat ja vorgelegt...
- Sei vorsichtig!
- ein user der 3* hintereinander das Passwort eingegeben hat - ist möglicherweise auch inaktiviert worden - ohne das er du es weisst.
- evtl mußt du vorher mit cacls oder xcalcs die Rechte übernehmen.
Gruß