outpurst
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Wie kann man diesen Fehler beheben?

ich bin schon echt am verzweifeln!!

Problembeschreibung:
Wenn der User versucht, sich anzumelden (egal ob in der Domäne oder nicht) dauert die Anmeldung sehr lange (Angezeigt wird „Desktop wird vorbereitet“) und dann wird ein Default-Profil geladen und beigefügte Fehlermeldung erscheint. Der User kann auf die Netzlaufwerke (in der Domäne) zugreifen (nicht auf H: = Persönliches Laufwerk) und die Persönlichen Dateien (die am Server liegen und durch Offlinereplikation lokal verfügbar gemacht werden) sind ebenfalls weg.

Gegenwärtiger Status:
Testweise haben wir das Userprofil komplett gelöscht, den Rechner aus der Domäne geschmissen, mit CC-Cleaner die Registry gesäubert, den Rechner wieder in die Domäne gehängt und den User angemeldet. Eigentlich sollte das dazu führen, dass ein neues Userprofil angelegt wird. Dass passiert nicht, und der User wird wieder gleich wie zuvor angemeldet. Die Pfade stimmen alle, die Einstellungen stimmen für dieses Konstrukt.
Gestern haben wir den FQN korrekt gestellt und die Replikation auf vollständige Replikation umgestellt.
Wir vermuten nach wie vor, dass das Logon-Skript fehlerhaft ist, können dieses aber lokal nicht finden.

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

Gorse
Gorse 07.07.2011 um 12:38:57 Uhr
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Hallo,

nicht auf H: = Persönliches Laufwerk

Einfach mal den Besitz an die Admins übernehmen und dann wieder an den User übergeben.
Wo ist die Fehlermeldung?
Reicht der Speicherpaltz?

Gruß

Gorse
n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.07.2011 um 14:18:59 Uhr
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Hallo,

lange Anmeldezeiten weisen immer auf eine fehlerhaften oder fehledenden DNS-Server-Eintrag beim Client hin. Check das mal.
outpurst
outpurst 07.07.2011 um 15:25:15 Uhr
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dns problem is es nicht, vl was mit der reg. ?
64748
64748 07.07.2011 um 16:10:22 Uhr
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Wenn es ein Default Profil ist, dann _muss_ die Administratoren-Gruppe Besitzer des Profils sein.

Und wg. der DNS-Einstellungen: Du hast selbstverständlich gecheckt, dass der DC als DNS-Server eingetragen ist?

Ach und noch eine Frage: Der User, ist das einer, mehrere oder alle oder habt Ihr nur einen?

Markus
Kovold
Kovold 07.07.2011 um 17:54:32 Uhr
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Versuch 'mal "netsh winsock reset catalog" im DOS Fenster und dann neu starten.

Gruss
outpurst
outpurst 08.07.2011 um 08:29:11 Uhr
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Hallo die lösung war folgendes:

1. Im abgesicherten Modus starten
2. Mit Benutzer anmelden der Admin rechte hat
3. regedit öffnen
4. folgendes öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CurrentVersion\ProfileList
5. nach einem Schlüssel mit der endung .bak suchen
6. falls einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
7. Bei dem Schlüssel mit .bak durch umbenennung die Endung entfernen
8. im rechten Fenster noch den Wert state suchen und diesen den Hexwert 0 geben.
9. regedit schließen und pc neu starten, normal anmelden und fehler war beseitigt.

lg