Win 10 Enterprise LTSC Installationsdatum 12.12.2022 ändern

Hallo,
ich habe bei Microsoft eine Trialversion von Win 10 Enterprise LTSC heruntergeladen und installiert. Während der Installation gab es keine Internetverbindung. Nun zeigt mir die Systemsteuerung als Installationsdatum 12.12.2022 an, rechts unten im Bildschirm heißt es "Die Windows-Lizenz ist abgelaufen", obwohl 90 Tage Trial möglich sein sollten. Die BIOS-Zeit des Mainboards ist jedoch korrekt (gerade nochmal per IPMI kontrolliert).

Ich habe schon in der Registry (als Admin gestartet) unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion das InstallDate auf den richtigen Unix-Time-Stamp-Wert gesetzt. Doch nach dem Rechner-Neustart wird wieder Installationsdatum Dezember 2022 angezeigt, in der Registry wird nun aber der neue Wert (1641977091 = 12.1.22) angezeigt.

Wie kann man das in Windows angezeigte Installationsdatum korrigieren?

Content-Key: 1718439750

Url: https://administrator.de/contentid/1718439750

Ausgedruckt am: 28.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: 149569
149569 13.01.2022 aktualisiert um 11:23:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.01.2022 um 11:33:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @149569:


Oder einfach frisch installieren. :-) face-smile

lks
Mitglied: StefanMUC
StefanMUC 14.01.2022 um 22:23:43 Uhr
Goto Top
slmgr.vbs -rearm
on der DOS-Box oder in der Powershell jeweils mit Adminrechten brachte nichts, das Installationsdateum ist weiterhin der 12.12.22. Seit gestern fährt Windows den Rechner immer relativ bald nach dem Staren herunter mit dem Hinweis, dass der Testzeitraum abgelaufen ist.

Edition Windows 10 Enterprise LTSC Evaluation
Version 21H2
Installiert am ‎12.‎12.‎2022
Betriebssystembuild 19044.1466
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0

Wie kann ich das Problem ohne Neu-Installieren beheben, damit meinen Test starten kann`?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.01.2022 um 22:58:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanMUC:

Wie kann ich das Problem ohne Neu-Installieren beheben, damit meinen Test starten kann`?

Datum vorstellen und automatischen Zeitabgleich verhindern.

lks
Mitglied: 149569
149569 15.01.2022 aktualisiert um 07:55:44 Uhr
Goto Top
damit meinen Test starten kann`?
Wenn du noch nicht mal angefangen hast zu testen, installiere neu wenn du sowieso noch nicht weiter konfiguriert hast. Dann setze halt einfach nen Snapshot nach der Installation und du kommst immer wieder die Eval komplett zurück .
Heiß diskutierte Beiträge
general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
Acrobat Reader in 32bit? kein 64?Cougar77Vor 1 TagFrageMultimedia8 Kommentare

Hi, ich versteh grade den Acrobat Reader nicht Wenn ich den aktuellen Reader für die Verteilung im Unternehmen runterlade, installiert es den Reader in der ...

question
Zwei Glasfaseranschlüsse zu einem Lan Netzwerk verbinden gelöst Moritz2009Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich zwei Glasfaser (FTTH-500Mbits/s) Anschlüsse, mit je einer Fritz!Box 7590 und 7530, in einem Netzwerk zu betreiben? Die Fritz!Boxen werden jeweils ...

question
Backup Software für PostgreSQLDaniVor 1 TagFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin, für eine Anwendung kommt PostgreSQL 13.5 zum Einsatz. Leider nicht unter Linux, sondern läuft unter Windows Server 2019. Nun gibt es für jeden Kollegen ...

question
OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehl gelöst keine-ahnungVor 8 StundenFrageWindows Installation12 Kommentare

Moin at all, ich habe gestern stundenlang mit der o.g. Kiste gekämpft, um dort ein Windows 2016 (HPE ROK) zu installieren - keine Chance. In ...