woopinwolfman
Goto Top

Wo kann man beim Win2003 Server das Loginscript editieren?

Wo kann man beim Win2003 Server das Loginscript editieren?

Hallo liebe Leute,
wo kann man beim Windows 2003 Loginscripts editieren? Und wie kann ich es anstellen für jeden Benutzer ein eigenes Loginscript hinterlegen.

P.S. Noch eine Frage Wenn ich auf dem Prompt "net Time /setsntp:meineigenen Server" eingebe, aber den
Rechner neu boote bekomme ich in der Ereignisanzeige wieder den berühmten Fehler "W32Time "

Danke an euch

Content-Key: 1574

Url: https://administrator.de/contentid/1574

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 15, 2004 at 12:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ist der Rechner Domänencontroller? Dann legst du die Scripte in die Sysvol freigabe Freigabename Netlogon und weisst im Benutzerprofil des Users das entsprechende Script zu.

Versuche es mal net time Beispielserver /set dann müsste es gehen.

Tschau


Das Omen
Member: woopinwolfman
woopinwolfman Jul 15, 2004 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich nochmal Frage. Ein Verzeichnis anlegen mit dem Name NETLOGON und dann in dem Verzeichnis die einzelnen Dateien hinrterlegen?

Und gibt es eine bestimmte Art von Dateinamen. Z.B "user1.log" Gibt es hier eine vorgeschriebe Dateiendung?

Jo, ist eine Domäne. Gibt es irgendwo Beispielloginscripte wie z.B. für Novellserver.

Danke nochmal ganz herzlich

mfg. Wolle
Member: mike1969
mike1969 Jul 15, 2004 at 14:41:27 (UTC)
Goto Top
Es ist keine Freigabe mit dem Namen "netlogon" zu erstellen. Netlogon ist ein allgemeingültiger Name für eine Ressource, die vom Windows2000/Windows2003-Anmeldedienst verwendet wird, sofern der Server als Domänencontroller installiert ist.
Der Ordner "scripts" unter "SYSVOL/%Domänenname% wird als NETLOGON-Freigabe bezeichnet: C:/WINNT/SYSVOL/sysvol/%Domänenname%/scripts (Backslash geht nicht, dafür slash).
In diesen "script"-Ordner werden die Anmelde- bzw. Login-Skripte reingelegt bzw. dort definiert. Jetzt kann, wenn gewünscht, für einzelne Benutzer ein Anmeldeskript definiert werden, z.B. "werner.bat" oder "hans.bat" oder für alle Benutzer der Domäne halt ein allgemeingültiges.
Member: itholzwurm
itholzwurm Feb 23, 2011 at 09:05:38 (UTC)
Goto Top
Darf ich fragen warum für jeden User ein eigenes Script? Und wieviele User sind das?