Windos 7 Update geht nicht
Hallo Forum,
hab hier ein Windows 7 pro 64bit.
Lenovo T400 Laptop.
Neu installiert - Avira installiert und sonst noch nix.
SATA auf compatible stehen.
Problem - Windows Update geht nicht.
Update steht auf automatisch - zeigt aber rotes Kreuz.
Stoße ich den Suchvorgang an sucht er offensichtlich - wo weis ich nicht - es erscheint kein Fehler - die Suche dauert ewig.
Mit AHCI installiert - negativ
Ohne Antivirus - negativ.
WSUS Offline kann ich downloaden/installieren und starten es kommt nicht weit und steht dann ewig.
Diverse FixIt von Microsoft durchlaufen lassen - negativ - Fehler werden beseitigt Laptop startet neu.
Bei nochmaligem Durchlauf des FixIt werden selbe Fehler beseitigt und keine Änderung im Updateverhalten erreicht.
Diverse Updates selbst heruntergeladen bei MS und installiert - immer noch rote Kreuz und keine Updates.
Mit aktivierung - negativ
Ohne Aktivierung - negativ
Nach mehreren Installationen auf verschiedenen PC/Laptop bin ich so ein rumgezicke nicht gewohnt.
c:\Windows\softwareDistribution wird gefüllt mit Dateien die nach Update-cap's aussehen, aber inatalliert wird nix.
Gibt es eine BIOS-Einstellung die die Verbindung zu Microsoft stört??
Was für Ideen gibt es? Ich hab leider nicht aufgeschrieben was ich alles schon getestet habe.
Nach mehreren Foren ohne Erfolg - seit Ihr(hoffentlich nicht beleidigt) die letzte Hoffnung für Windows, ansonsten
steige ich auf Linux um.
Gruß Bernd
hab hier ein Windows 7 pro 64bit.
Lenovo T400 Laptop.
Neu installiert - Avira installiert und sonst noch nix.
SATA auf compatible stehen.
Problem - Windows Update geht nicht.
Update steht auf automatisch - zeigt aber rotes Kreuz.
Stoße ich den Suchvorgang an sucht er offensichtlich - wo weis ich nicht - es erscheint kein Fehler - die Suche dauert ewig.
Mit AHCI installiert - negativ
Ohne Antivirus - negativ.
WSUS Offline kann ich downloaden/installieren und starten es kommt nicht weit und steht dann ewig.
Diverse FixIt von Microsoft durchlaufen lassen - negativ - Fehler werden beseitigt Laptop startet neu.
Bei nochmaligem Durchlauf des FixIt werden selbe Fehler beseitigt und keine Änderung im Updateverhalten erreicht.
Diverse Updates selbst heruntergeladen bei MS und installiert - immer noch rote Kreuz und keine Updates.
Mit aktivierung - negativ
Ohne Aktivierung - negativ
Nach mehreren Installationen auf verschiedenen PC/Laptop bin ich so ein rumgezicke nicht gewohnt.
c:\Windows\softwareDistribution wird gefüllt mit Dateien die nach Update-cap's aussehen, aber inatalliert wird nix.
Gibt es eine BIOS-Einstellung die die Verbindung zu Microsoft stört??
Was für Ideen gibt es? Ich hab leider nicht aufgeschrieben was ich alles schon getestet habe.
Nach mehreren Foren ohne Erfolg - seit Ihr(hoffentlich nicht beleidigt) die letzte Hoffnung für Windows, ansonsten
steige ich auf Linux um.
Gruß Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281679
Url: https://administrator.de/contentid/281679
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bernd,
versuch es mal mit diesem Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Repar ...
Ins Internet kommst du aber, oder?
Gruß Sven
versuch es mal mit diesem Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Repar ...
Ins Internet kommst du aber, oder?
Gruß Sven
Hallo
Was sagt denn die Windowsupdate.log aus dem %windir% Verzeichnis?
Wurde die *Grund-Installation" mit oder ohne Servicepack1 durchgeführt??
Mit einer Originalen Windows DVD, oder eine Hersteller-spezifischen?
Gruss
Inhalt von c:\Windows\softwareDistribution nochmal gelöscht und neu gestartet.
c:\Windows\softwareDistribution füllt sich mit Dateien(ca. 650MB) und manches sieht auch nach Updates aus - wird aber
nicht's installiert.
c:\Windows\softwareDistribution füllt sich mit Dateien(ca. 650MB) und manches sieht auch nach Updates aus - wird aber
nicht's installiert.
Was sagt denn die Windowsupdate.log aus dem %windir% Verzeichnis?
Wurde die *Grund-Installation" mit oder ohne Servicepack1 durchgeführt??
Mit einer Originalen Windows DVD, oder eine Hersteller-spezifischen?
Gruss
Guten morgen
Bei dem ersten Start von Windows Update: Hat da die Uhrzeit auf dem PC gestimmt?
Ich würde auch zuerst mal das Servicepack1 manuell downloaden und installieren, und danach die Updates nochmal probieren
Gruss Urs
Bei dem ersten Start von Windows Update: Hat da die Uhrzeit auf dem PC gestimmt?
Ich würde auch zuerst mal das Servicepack1 manuell downloaden und installieren, und danach die Updates nochmal probieren
Gruss Urs
Nein bist du nicht.
Du könntest auch das WinFuture Update Pack versuchen!
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
Liebe Grüße
Du könntest auch das WinFuture Update Pack versuchen!
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
Liebe Grüße
Hallo
Aber wenn Datum und Uhrzeit auf dem Client stimmt, sollte es sicher nicht daran liegen.
hier gibt's noch einen Hinweis, Windows 7 ohne SP1 zu installieren, und dann via Windows Update SP1 ....... zu beziehen.
Gruss Urs
die Uhren werden mit time.windows.com syncronisiert.
die liefern glaube ich nicht so zuverlässig.Aber wenn Datum und Uhrzeit auf dem Client stimmt, sollte es sicher nicht daran liegen.
- 30 Minuten gewartet
sollte eigentlich auch reichen, ausser du hast noch eine Internet-Verbindung aus der Steinzeit (Familie Feuerstein lässt grüssen) hier gibt's noch einen Hinweis, Windows 7 ohne SP1 zu installieren, und dann via Windows Update SP1 ....... zu beziehen.
Gruss Urs