bebo57
Goto Top

Windos 7 Update geht nicht

Hallo Forum,

hab hier ein Windows 7 pro 64bit.
Lenovo T400 Laptop.
Neu installiert - Avira installiert und sonst noch nix.
SATA auf compatible stehen.

Problem - Windows Update geht nicht.
Update steht auf automatisch - zeigt aber rotes Kreuz.
Stoße ich den Suchvorgang an sucht er offensichtlich - wo weis ich nicht - es erscheint kein Fehler - die Suche dauert ewig.

Mit AHCI installiert - negativ
Ohne Antivirus - negativ.
WSUS Offline kann ich downloaden/installieren und starten es kommt nicht weit und steht dann ewig.

Diverse FixIt von Microsoft durchlaufen lassen - negativ - Fehler werden beseitigt Laptop startet neu.
Bei nochmaligem Durchlauf des FixIt werden selbe Fehler beseitigt und keine Änderung im Updateverhalten erreicht.

Diverse Updates selbst heruntergeladen bei MS und installiert - immer noch rote Kreuz und keine Updates.
Mit aktivierung - negativ
Ohne Aktivierung - negativ
Nach mehreren Installationen auf verschiedenen PC/Laptop bin ich so ein rumgezicke nicht gewohnt.

c:\Windows\softwareDistribution wird gefüllt mit Dateien die nach Update-cap's aussehen, aber inatalliert wird nix.

Gibt es eine BIOS-Einstellung die die Verbindung zu Microsoft stört??
Was für Ideen gibt es? Ich hab leider nicht aufgeschrieben was ich alles schon getestet habe.

Nach mehreren Foren ohne Erfolg - seit Ihr(hoffentlich nicht beleidigt) die letzte Hoffnung für Windows, ansonsten

steige ich auf Linux um.

Gruß Bernd

Content-Key: 281679

Url: https://administrator.de/contentid/281679

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Sep 01, 2015 updated at 07:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

versuch es mal mit diesem Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Repar ...

Ins Internet kommst du aber, oder?

Gruß Sven
Member: ITvortex
ITvortex Sep 01, 2015 updated at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Zuerst musst du in den Ordneroptionen die Geschützen Systemelmente einblenden.

Danach musst du den Ordnerinhalt von:
C:\Windows\Installer

entleeren.

Starte danach eine neue Suche.

Liebe Grüße

ITvortex
Member: bebo57
bebo57 Sep 01, 2015 at 11:15:49 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipp's - leider beides negativ - keine Änderung.
Inhalt von c:\Windows\softwareDistribution nochmal gelöscht und neu gestartet.
c:\Windows\softwareDistribution füllt sich mit Dateien(ca. 650MB) und manches sieht auch nach Updates aus - wird aber nicht's installiert.

Gruß Bernd
Member: Meierjo
Meierjo Sep 01, 2015 at 11:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Inhalt von c:\Windows\softwareDistribution nochmal gelöscht und neu gestartet.
c:\Windows\softwareDistribution füllt sich mit Dateien(ca. 650MB) und manches sieht auch nach Updates aus - wird aber
nicht's installiert.

Was sagt denn die Windowsupdate.log aus dem %windir% Verzeichnis?

Wurde die *Grund-Installation" mit oder ohne Servicepack1 durchgeführt??
Mit einer Originalen Windows DVD, oder eine Hersteller-spezifischen?

Gruss
Member: bebo57
bebo57 Sep 01, 2015 at 13:19:27 (UTC)
Goto Top
Windows habe ich als ISO auf einer DVD.
Auf dem Laptop ist eine Wiederherstellung Partition.
Wiederherstellung geht zwar - aber mit der Grund Installation werden auch keine Updates installiert.
Deshalb habe ich bei Microsoft eine Iso-Datei von Windows 7 pro 64bit runter geladen und auf DVD gebrannt.
Im LOG steht ganz viel drinn - über 600kb Zeilen an gedownloadeten Kb's
Member: Meierjo
Meierjo Sep 01, 2015 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Und da wären so ähnliche Fehlermeldungen hilfreich
6e4f64c1e0aad3d0c90ab368c62cff3c

Gruss
Member: bebo57
bebo57 Sep 01, 2015 at 16:03:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo,

da gibt es jede Menge.


Agent WARNING: Failed to read the service id for re-registration 0x80070002
Agent WARNING: Missing service entry in the backup data store; cleaning up


PT WARNING: Cached cookie has expired or new PID is available
PT WARNING: PTWarn: Anonymous plug-in skipped for WU

Agent WARNING: Failed to evaluate Installed rule, updateId = {818701AF-1182-45C2-BD1E-17068AD171D6}.104, hr = 80242013

Nicht gezählte Ca.150
DtaStor WARNING: Attempted to add URL mit einer Microsoft Download URL

Eine unendliche Anzahl von verschiedenen Warnungen, da wird man ganz nervös.
Mich wundert nur dass sowas nach einer neuinstallation entsteht.

Was geht da vor sich??

Gruß
Member: tomolpi
tomolpi Sep 01, 2015 at 20:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das SP1 schon drauf? Sonst mal runterladen, installieren und neu suchen lassen...


Gruß tomolpi
Member: Meierjo
Meierjo Sep 02, 2015 at 04:29:16 (UTC)
Goto Top
Guten morgen

Bei dem ersten Start von Windows Update: Hat da die Uhrzeit auf dem PC gestimmt?

Ich würde auch zuerst mal das Servicepack1 manuell downloaden und installieren, und danach die Updates nochmal probieren

Gruss Urs
Member: bebo57
bebo57 Sep 02, 2015 at 10:46:01 (UTC)
Goto Top
Sorry für die Verzögerung,

hab wieder auf Grundinstallation zurückgesetzt.
Servicepack 1 ist dabei und die Uhren werden mit time.windows.com syncronisiert.
Hab jetzt IE9 von Hand auf IE11 geupdatet, Net Framwork4 installiert - bis jetzt immer noch rotes Kreuz, trotz automatischem Update.
WSUS Offline funktioniert auch nicht - bleibt beim suchen nach installierten Updates stehen - 30 Minuten gewartet(bin ich zu ungeduldig?)
Ich starte immer mal wieder die Suche und starte ab und zu mal neu.

Gruß Bernd
Member: ITvortex
ITvortex Sep 02, 2015 at 11:25:03 (UTC)
Goto Top
Nein bist du nicht.

Du könntest auch das WinFuture Update Pack versuchen!
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Liebe Grüße
Member: Meierjo
Meierjo Sep 02, 2015 at 11:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

die Uhren werden mit time.windows.com syncronisiert.
die liefern glaube ich nicht so zuverlässig.

Aber wenn Datum und Uhrzeit auf dem Client stimmt, sollte es sicher nicht daran liegen.

- 30 Minuten gewartet
sollte eigentlich auch reichen, ausser du hast noch eine Internet-Verbindung aus der Steinzeit (Familie Feuerstein lässt grüssen) face-smile

hier gibt's noch einen Hinweis, Windows 7 ohne SP1 zu installieren, und dann via Windows Update SP1 ....... zu beziehen.

Gruss Urs
Member: bebo57
bebo57 Sep 02, 2015 at 12:10:49 (UTC)
Goto Top
Internet-Verbindung ist 25000(3,2MB/sec) , nicht die schnellste aber sicher ausreichend.

Fehler 80070005 ist da auf dem Bild von "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" zu sehen und nicht gelöst - soll bedeuten Access denied -
so in etwa, ich habe keine Rechte Updates zu installieren.

Bin als Admin(da bin ich mir sicher) angemeldet.
Lass jetzt noch malwarebytes durchlaufen und probier dann mal als dieser versteckte Administrator zu installieren.

Gruß Bernd
Member: bebo57
bebo57 Sep 02, 2015 updated at 13:51:51 (UTC)
Goto Top
Sooo - als Administrator (dieser deaktivierte) installiert Windows jetzt selbständig die Updates.
Ich hab da eine Bios-Einstellung im Verdacht, die den Zugriff einschränkt.
Nun werden ich halt erst mal werkeln lassen.
Die Ursache für dieses verhalten hätte mich natürlich schon Interessiert.

Gruß Bernd
Member: bebo57
bebo57 Sep 02, 2015 at 14:30:13 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal an alle Mit interessierten.
Member: themoon19
themoon19 Sep 07, 2015 at 19:44:52 (UTC)
Goto Top
Ich hatte letztens auch einen ewig suchenden.

Hier lag es an einem veraltetem Update Agent. Kann man von der MS Seite den aktuellen herunterladen und schon funktioniert es mit der Suche wieder.