Windows 10 Startpartition verschieben?
Hi Leute.
Habe eine Festplatte mit C und D. Auf C liegt das System. Ursprünglich Windows 7.
Dann baute ich für Backups eine Wechselfestplatte ein mit der Partition E.
Vor einiger Zeit wechselte ich dann per Update auf Windows 10. Dabei wurden komischer Weise die Bootinformationen auf E geschrieben denn wenn die Platte draußen ist startet das System nicht mit entsprechendem Hinweis.
Nun möchte ich die Partition C auf eine SSD verschieben.
Was für Möglichkeiten habe ich das das System danach ordnungsgemäß startet?
Viele Grüße Maddoc
Habe eine Festplatte mit C und D. Auf C liegt das System. Ursprünglich Windows 7.
Dann baute ich für Backups eine Wechselfestplatte ein mit der Partition E.
Vor einiger Zeit wechselte ich dann per Update auf Windows 10. Dabei wurden komischer Weise die Bootinformationen auf E geschrieben denn wenn die Platte draußen ist startet das System nicht mit entsprechendem Hinweis.
Nun möchte ich die Partition C auf eine SSD verschieben.
Was für Möglichkeiten habe ich das das System danach ordnungsgemäß startet?
Viele Grüße Maddoc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289482
Url: https://administrator.de/contentid/289482
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Startpartitionsdaten kannst du entweder mit der Windows-Setup(DVD/Stick) durch wählen der Reparatur-Option wiederherstellen. (C sollte als aktive Partition markiert sein). Geht aber auch manuell komplett inkl. MBR etc. pp. mit bcdboot
Bootfehler nach Imaging mit DISM von Windows 8.1
Gruß jodel32
die Startpartitionsdaten kannst du entweder mit der Windows-Setup(DVD/Stick) durch wählen der Reparatur-Option wiederherstellen. (C sollte als aktive Partition markiert sein). Geht aber auch manuell komplett inkl. MBR etc. pp. mit bcdboot
Bootfehler nach Imaging mit DISM von Windows 8.1
Gruß jodel32