redder
Goto Top

Windows 2003 Domäne - Laptops frieren ein wenn bestimmter User damit arbeitet

Hallo zusammen,
der Laptop (Windows XP) von einem bestimmten User stürzte häufig ab. Nun hat dieser User einen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen aber der User hat weiterhin das gleiche Problem.

OS-Versionen
Server: Es handelt sich um eine Windows Server 2003 Domäne.
Client: Das Problem tritt bei Laptops mit Windows XP Professional SP3 und Windows 7 Profesional auf.

Fehler
Beim Absturz des Laptops erscheint keine Fehlermeldung sondern er friert einfach ein. Auch über Strg-Alt-Entf lässt sich der Laptop nicht neustarten. Es hilft nur das Gerät aus und wieder anzuschalten.

Meine Fragen zu dem Problem
- Kann ein defektes Nutzerprofil einen Laptop komplett einfrieren? Oder ist es vielleicht Zufall, z.B. dass die Laptops von dem User einfach ein Hardware-Problem haben?
- Wenn es sich um ein defektes Userprofil handelt/handeln kann: Wie kann ich das rausfinden und evtl. auch fixen, möglichst ohne den User komplett neuanlegen zu müssen?

Danke schonmal für die Antworten!

Content-Key: 186705

Url: https://administrator.de/contentid/186705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: itwahn
itwahn 19.06.2012 um 16:09:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

tritt das alles nur bei einem USER jedoch bei verschiedenen Geräten auf?
Wann tritt das auf, wie oft, was macht der User zum zeitpunkt? Ereignislog?

Was ist, wenn sich ein anderer Domänenuser am Gerät anmeldet? wie verhält sich das dann?

gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.06.2012 aktualisiert um 23:58:19 Uhr
Goto Top
Moin.

Anstelle der schicken unterstrichenen Gliederung solltest Du aussagekräftige Fakten liefern.
Es gibt x Spielarten von Einfrieren.
Wobei friert er genau ein? - fehlt.
Wie friert er ein? Noch pingbar? Geht remote desktop zum Gerät evtl. noch? Bewegt sich noch irgendwas auf dem Bildschirm?
itwahn stellt die dritte Frage und die vierte, gleichwertige, lautet dann noch: warum hast Du ihm nicht längst ein neues Profil gegeben zum Test?
Mitglied: redder
redder 20.06.2012 um 12:09:21 Uhr
Goto Top
Hi,

- das Problem tritt bei einem User bei verschiedenen Geräten auf
- das Problem tritt 1-2 pro Woche auf. Wenn sich ein anderer User am Gerät anmeldet passiert nichts ungewöhnliches. Kann aber auch Zufall sein, da sich der Fehler nicht wirklich reproduzieren lässt

VG
Mitglied: redder
redder 20.06.2012 um 12:20:48 Uhr
Goto Top
Hi,

ja die Gliederung ist schick, ne?^^

- Der Laptop friert zu unterschiedlichen Anlässen ein. Mal ist es die Buchhaltungssoftware (HS) und mal normale Office (2010) Anwendungen
- Ob er noch pingbar ist werde ich nächstes mal testen
- Ein neues Profil wird der User wohl noch bekommen. Allerdings stürzt der Laptop so unregelmäßig ab, dass man das wahrscheinlich über mehrere Wochen testen muss. Ich dachte vielleicht gibt es einen schnelleren weg...

VG