Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Bildschirmabschaltung

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 13:59 Uhr, 2157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt, das Monitore nicht abgeschaltet werden. Es geht hier um Produktions-PC's (Maschinen- und Anlagensteuerung).

Am PC selbst sehe ich auch alles so, wie ich will. Trotzdem schalten die Monitore nach etwa 10min in den Ruhezustand (TFT's). Am Monitor selber gibt es keine Option für "Standby" (vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen, Regwerte etc womit man da noch testen kann; ich habe halt einfach keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Danke für eure Hiulfe

Frank
Mitglied: Pjordorf
30.08.2013 um 19:34 Uhr
Hallo,

Zitat von DocuSnap-Dude:
per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt,
Nur Eingestellt oder auch geprüft das diese Einstellungen bei deinen nun nicht mehr Windows XP kisten auch angewendet werden? Nach deinem nun nicht mehr Windows XP Kisten, bist du da sicher das die GPOs von deinem nun neuen OS auch so angewendet werden wie du es dir vorstellst? RSOP.MSC? Dein nun anderes OS wird ja irgendwo anders sein, sonst hättest du ja nicht darauf hingewiesen das es eben nicht mehr ein Windows XP ist (mit dem es eben ging).

(vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).
Das bringen so einfache Änderungen der OSe halt mit sich das es "aber beim alten war das so nicht"

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen
Sicherlich, aber ob die dich hier belasten sollten? Werden deine getätigten GPos auch angewendet ist deine Frage. Und RSOP.MSC ist einer deiner Freunde.

Gruß,
Peter

PS. WAS an deinem Nick hat mit GPOs zu tun und was mit DIN (Deutsche Industrie Norm) oder gar ein DINosaurier
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
02.09.2013 um 09:22 Uhr
Hi,

zunächst mal Danke für deien Ausführungen. Ich splitte die Antworten mal in die 3 Teile auf:

1) RSOP hatte ich schon mal gehört (lol) --> nee, klar habe ich damit geprüft. Anfnags dachte ich, das hier meine neu Policy die alte überschriebt; die alte hatte ich dann mal angeschaltet und selbes resultat. Quasi also die "winning Policy" ist meine definierte Poweroption für Win7.

2) Das ein OS Änderungen hat wusste ich ja noch gar nicht, echt? Spaß beiseite: hatte das angeführt, damit nicht jemand meint zu sagen "ging das vorher denn schon einmal".

3) Ja, die GPOs werden voll angewendet und verarbeitet; das genau ist ja der Knackpunkt an dem ich jetzt stecke.

4) GPodin ist ein kleiner Insider --> Das mit dem Dinosaurier kommt dem jedoch schon nahe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurfWindows Tools

Hallo, ich war auf der Suche nach einem Skript, welches mir erlaubt, den Energiesparmodus eines Windows Rechners auf die ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7

Windows 7 Lifecycle

Frage von alexlaza11Windows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 6 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...