4263
Goto Top

Windows-Messenger

Hallo @all!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows-Messenger:

Seit neustem startet der Windows-Messenger automatisch beim Start von Windows. Keine Ahnung warum. Ich habe ihn eigentlich deinstalliert (siehe Bild), aber er startet immer noch.
Beenden kann ich ihn auch nicht, dann kommt so eine doofe Fehlermeldung (siehe Bild).
Es ist jedoch keines der aufgeführten Programme aktiv, Outlook-Express ist sogar deinstalliert.

Langsam gehen mir die Ideen aus, bitte um Hilfe!


Greets Racer2004

Content-Key: 7080

Url: https://administrator.de/contentid/7080

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Paescu
Paescu Feb 18, 2005 at 18:49:39 (UTC)
Goto Top
Kannst auf meiner Homepage unter "Tipps > Unerwünschte Windows-Komponenten entfernen" nachschauen gehen! Bei mir hat es funktioniert! (http://pbe.funpic.de)
Mitglied: 4263
4263 Feb 19, 2005 at 11:38:30 (UTC)
Goto Top
Jaja danke Päscu, kenne dich ja persöhnlich.

Aber wenn das was gebracht hätte, würde ich nicht in diesem Forum hier Posten.
Im weiteren: Wirf mal einen Blick auf den Screenshot, dann wirst du merken dass der WinMsg eigentlich ja deinstalliert ist! face-wink

Greets Racer2004
Member: Paescu
Paescu Feb 19, 2005 at 11:52:05 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das so verstanden, dass du den Windows-Messenger vollständig entfernen willst. Wenn dem nicht so ist, dann erklär mir nochmal genau, was du willst!

Ich habe die Screenshots schon gesehen, das ist ja auch gut, aber wenn du auf meiner Page gewesen wärst, dann hättest du gemerkt, dass es noch versteckte Dateien gibt und wenn du diesen Tipp befolgt hättest, würde da noch ein zweites mal etwas von Windows-Messenger stehen, dann könntest du auch Outlook installiert haben, der Windows-Messenger würde nicht starten!
Mitglied: 4263
4263 Feb 20, 2005 at 13:18:48 (UTC)
Goto Top
Servus!

Also für dich nochmals:

Ich war auf deiner Page, ok (WERBUNG: http://pbe.funpic.de face-smile)
Und ich habe auch alles so gemacht. Und eigntlich ist der Messenger ja auch deinstalliert. Aber irgendwie eben doch nicht.
Im weiteren ist er immer nocht nicht komplett raus, auch nach der Deinstallation von Outlook-Express nicht. Komisch ist auch, dass er manchmal startet und manchmal nicht.

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen soll, sonst hätte ich hier kein Theard aufgemacht.


Greets Racer2004
Mitglied: 10365
10365 Mar 03, 2005 at 08:09:09 (UTC)
Goto Top
Hi ... hast du die entfernung schonmal mit XP-Antispy versucht ? damit hats bei mir eigentlich immer super und problemlos geklappt.

Greetz *M*A*S*T*E*R*
Mitglied: 4263
4263 Mar 03, 2005 at 16:44:28 (UTC)
Goto Top
@ Master:

Nein habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber noch machen, poste dann ob's was gebracht hat, das Problem existiert im Moment immer noch.
Einfach nur halb, denn ich habe im Programm selber (in der Registry war kein Eintrag) den Hacken bei "Beim Start von Windows ausführen" rausgenommen.
Nun nervt er mich zumindest nicht mehr face-wink

Bis dann,
Greets Racer2004