Windows Server 2008 R2 - Outlook 2003 - 1 Email - Konto das für alle Benutzer gilt
Hallo an alle,
ich habe folgende Frage:
Ist es unter Windows Server 2008 R2 mit installiertem Outlook 2003 möglich, ein Email-Konto (POP3/SMTP) zu konfigurieren, das gleichermaßen für alle Benutzer gilt, die sich an dem Server anmelden?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Juckie
ich habe folgende Frage:
Ist es unter Windows Server 2008 R2 mit installiertem Outlook 2003 möglich, ein Email-Konto (POP3/SMTP) zu konfigurieren, das gleichermaßen für alle Benutzer gilt, die sich an dem Server anmelden?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185900
Url: https://administrator.de/contentid/185900
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Da Du mit mehreren gleichzeitig auf das selbe Postfach zugreifen kannst, geht das natürlich. Zur Einrichtung kann man in den runonce-Bereich eines jeden Users eine .prf-Datei legen, die der Office-Customization wizard erstellen kann - da speicherst Du alle Profileinstellungen ab, nur das Nutzerkennwort müssen Deine leute noch eingeben.
Aber: vorsicht mit gemeinsam genutzten Konten, Missbrauchsgefahr, da anonym.
Da Du mit mehreren gleichzeitig auf das selbe Postfach zugreifen kannst, geht das natürlich. Zur Einrichtung kann man in den runonce-Bereich eines jeden Users eine .prf-Datei legen, die der Office-Customization wizard erstellen kann - da speicherst Du alle Profileinstellungen ab, nur das Nutzerkennwort müssen Deine leute noch eingeben.
Aber: vorsicht mit gemeinsam genutzten Konten, Missbrauchsgefahr, da anonym.