Windows Server 2008 und SP2
Erfahrungen bei Update des Server O/S auf SP2
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben interessiert mich eure Erfahrung bei Update des Server O/S mit Service Pack2.
Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich ein wenig angst. Nach Update soll ja weiter hin alles laufen
Mein Server läuft ziemlich alles Problem los bis auf mein DNS, der irgendwann seine Dienst (Namesauflösung nach außen) verweigert. Nach DNS neustart. läuft alles wieder bis er wieder verweigert.
Da laufen noch DHCP, AD, WSUS, DNS, Druckserver...
Ich halte mich eingentlich immer an mein Motto: Never touch running system....
Aber ein SP kommt ja nie umsonst hehehe..
bis dene cu
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben interessiert mich eure Erfahrung bei Update des Server O/S mit Service Pack2.
Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich ein wenig angst. Nach Update soll ja weiter hin alles laufen
Mein Server läuft ziemlich alles Problem los bis auf mein DNS, der irgendwann seine Dienst (Namesauflösung nach außen) verweigert. Nach DNS neustart. läuft alles wieder bis er wieder verweigert.
Da laufen noch DHCP, AD, WSUS, DNS, Druckserver...
Aber ein SP kommt ja nie umsonst hehehe..
bis dene cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156841
Url: https://administrator.de/contentid/156841
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo danijel,
ich kann nur empfehlen, die Servicepacks von MS zu installieren.
Schau mal hier rein:
http://support.microsoft.com/?kbid=948465
Wenn du StefanKittels Hinweise berücksichtigst, dann kann nichts passieren.
Mit 'never touch a running system' ist nicht gemeint, dass man etwas nicht verbessern kann.
Eigentlich stammt dies aus dem Sport und ist von 'Never change a winning team' abgeleitet.
Aber mal ehrlich: Selbst Inter Mailand hat seine Mannschaft verändert, obwohl dieletztes Jahr (2009/2010) alles gewonnen haben.
ich kann nur empfehlen, die Servicepacks von MS zu installieren.
Schau mal hier rein:
http://support.microsoft.com/?kbid=948465
Wenn du StefanKittels Hinweise berücksichtigst, dann kann nichts passieren.
Dieses Motto ist absoluter Unsinn, wie du selbst bestätigst.Mit 'never touch a running system' ist nicht gemeint, dass man etwas nicht verbessern kann.
Eigentlich stammt dies aus dem Sport und ist von 'Never change a winning team' abgeleitet.
Aber mal ehrlich: Selbst Inter Mailand hat seine Mannschaft verändert, obwohl dieletztes Jahr (2009/2010) alles gewonnen haben.
Hallo,
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein laufender Prozess.
IT ist inzwischen ein organisches Wesen welches gepflegt werden möchte und sich teilweise unvorhergesehen verhält.
Das ist unser Job.
Stefan
PS: wenn ich das grad mal so selber lese vermute ich mal, dass man als guter Admin auch direkt im Zoo als Tierpfleger anfangen kann
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein laufender Prozess.
IT ist inzwischen ein organisches Wesen welches gepflegt werden möchte und sich teilweise unvorhergesehen verhält.
Das ist unser Job.
Stefan
PS: wenn ich das grad mal so selber lese vermute ich mal, dass man als guter Admin auch direkt im Zoo als Tierpfleger anfangen kann