WinXP SP2 - IE6 unterbindet Downloads - das soll wieder freigegeben werden !
Kunden haben manchmal merkwürdige Probleme
Ein Kunde hat nun Probleme, seine Mails in GMX zu lesen, weil die Dateianhänge nun immer als Downloads blockiert werden. Bevor ich dem erklärt habe, daß das etwas mit Sicherheit und so zu tun hat, schalte ich es lieber komplett frei (für GMX).
Jetzt habe ich schon so ein paar Einstellungen getestet. Wie gibt man diese Download-Barriere auf ?
Ein Kunde hat nun Probleme, seine Mails in GMX zu lesen, weil die Dateianhänge nun immer als Downloads blockiert werden. Bevor ich dem erklärt habe, daß das etwas mit Sicherheit und so zu tun hat, schalte ich es lieber komplett frei (für GMX).
Jetzt habe ich schon so ein paar Einstellungen getestet. Wie gibt man diese Download-Barriere auf ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16745
Url: https://administrator.de/contentid/16745
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Alle Domänen werden auf http://www.gmx.net/de/ umgeleitet außer http://www.gmx.net das bleibt wie es ist.
Wobei man dem Kunden wirklich klar machen sollte, dass der IE 'eigentlich' nur ausführbare Dateien (exe.vbs, com, bat etc.) blockiert!
Gerade die Massmailanbieter (GMX, Web.de, Freenet) sind immer wieder beliebte Ziele von SPAM und Viren, öffnet Dein Kunde den IE hinsichtlich der DL-Barriere, ist es nur eine Frage der Zeit ... => "Der Tanz auf dem Minenfeld" !
Ich empfehle Dir dringend, Dich mittels einer kleinen Vereinbarung von Folgeschäden zu befreien (wenn Du selbstständig bist).
Gruß, Rene
Gerade die Massmailanbieter (GMX, Web.de, Freenet) sind immer wieder beliebte Ziele von SPAM und Viren, öffnet Dein Kunde den IE hinsichtlich der DL-Barriere, ist es nur eine Frage der Zeit ... => "Der Tanz auf dem Minenfeld" !
Ich empfehle Dir dringend, Dich mittels einer kleinen Vereinbarung von Folgeschäden zu befreien (wenn Du selbstständig bist).
Gruß, Rene
Moin Sysad,
ich stelle mir eine "generelle" Liste mit bekannten Sicherheitsrisiken zusammen (Basics).
Dazu gehört insbesondere,
· dem IE ausführbare DL´s (Exe, Com, bat etc.) zu verbieten
· Outlook die "Eingeschränkte Sicherheitszone" zuzuweisen
· sowie die Autovorschau in OL zu deaktivieren.
Diese Liste wird gegenstand des Auftrages und vom Kunden unterschrieben.
Wünscht der Kunde Abweichungen, so gibt es eine Zusatzvereinbarung, die explizit erwähnt, dass auf Kundenwunsch die Punkte xyz von der "Sicherheitsliste" nicht implementiert werden, trotz Hinweis durch den (ich) Auftragnehmer. Schäden und Folgeschäden, die sich dann daraus ergeben, geschehen auf eigene Verantwortung des Auftraggebers und fallen nicht dem Auftragnehmer zur Last.
Das reicht schon vollkommen aus
Gruß, Rene
ich stelle mir eine "generelle" Liste mit bekannten Sicherheitsrisiken zusammen (Basics).
Dazu gehört insbesondere,
· dem IE ausführbare DL´s (Exe, Com, bat etc.) zu verbieten
· Outlook die "Eingeschränkte Sicherheitszone" zuzuweisen
· sowie die Autovorschau in OL zu deaktivieren.
Diese Liste wird gegenstand des Auftrages und vom Kunden unterschrieben.
Wünscht der Kunde Abweichungen, so gibt es eine Zusatzvereinbarung, die explizit erwähnt, dass auf Kundenwunsch die Punkte xyz von der "Sicherheitsliste" nicht implementiert werden, trotz Hinweis durch den (ich) Auftragnehmer. Schäden und Folgeschäden, die sich dann daraus ergeben, geschehen auf eigene Verantwortung des Auftraggebers und fallen nicht dem Auftragnehmer zur Last.
Das reicht schon vollkommen aus
Gruß, Rene