Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Router Konfigurieren

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 27575 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich möchte einen Netgear WGT624 in mein Bestehendes Netzwerk integrieren, als Accespoint für Notebooks. Ich habe einen zweiten Router (D-link DI-514), der sich problemlos konfigurieren lässt. Wenn ich den Netgear anschließe, komme ich nicht ins Konfigurationsmenü rein. Woran kann das liegen? ich ändere alle daten damit sie zu dem Netgear passen und mache das selbe wie beim D-link, komme aber nicht rein. Er soll glaube ich per Web eingerichtet werden, wie soll das klappen? Wenn ich auf die ip zugreifen will mach der IE nichts. Proxyserver ist ausgestellt. Er leitet mich zwar auf eine seite ww.routerlogin.com, doch zeigt dort das die Seite nicht angezeigt werden kann. Anpingen kann ich den Router über seine Standart-IP 192.168.1.1. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Wäre froh. Danke schonmal.
Gruß Manu
Mitglied: Manu1987
14.12.2006 um 10:46 Uhr
Hallo niemand ne Lösung oder nen Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:53 Uhr
WIE schliesst du den Netgear denn an ??? Hängst du ihn ins Netz ???
Der Netgear betreibt selber, sollte er sich noch im default Modus sein, einen DHCP Server mit dem Netzwerk 192.168.0.0. Hängst du ihn in dein bestehendes Netzwerk mit der Adresse 192.168.1.1 kann es nicht funktionieren denn du betreibst dann beide Maschinen in unterschiedlichen IP Netzen !!
Also erstmal den NetGear ISOLIERT nur mit einem Kabel OHNE das bestehende Netzwerk an einen PC anschliessen. Adapter auf Adresse automatisch beziehen.
Wenn du nun in der Eingabeaufforderung einmal "ipconfig" eingibst siehst du welche IP Adresse der NetGear deinem Rechner gegeben hat. Die Adresse unter "Gateway" ist er selber.
Wenn der NetGear auf seinen Default Einstellungen steht ist das die 192.168.01.

Ein http://192.168.0.1 im Browser sollte dich dann auf die ersehnet Setup Seite bringen. Dort solltest du erstmal den DHCP Server abschalten und dem NetGear eine freie IP Adresse aus dem Netzwerk deines vorhandenen Netzwes geben et voila schon sollte er im Netz erreichbar sein !
Problematisch ist es wenn jemand das schon gemacht hat und ihm eine dir unbekannte Adresse vergeben hat.Dann hilft meist nur ein Drücken des Reset Knopfes um den Router auf die "Factory Defaults" zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...