manu1987
Goto Top

WLAN Router Konfigurieren

Hallo
Ich möchte einen Netgear WGT624 in mein Bestehendes Netzwerk integrieren, als Accespoint für Notebooks. Ich habe einen zweiten Router (D-link DI-514), der sich problemlos konfigurieren lässt. Wenn ich den Netgear anschließe, komme ich nicht ins Konfigurationsmenü rein. Woran kann das liegen? ich ändere alle daten damit sie zu dem Netgear passen und mache das selbe wie beim D-link, komme aber nicht rein. Er soll glaube ich per Web eingerichtet werden, wie soll das klappen? Wenn ich auf die ip zugreifen will mach der IE nichts. Proxyserver ist ausgestellt. Er leitet mich zwar auf eine seite ww.routerlogin.com, doch zeigt dort das die Seite nicht angezeigt werden kann. Anpingen kann ich den Router über seine Standart-IP 192.168.1.1. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Wäre froh. Danke schonmal.
Gruß Manu

Content-Key: 46568

Url: https://administrator.de/contentid/46568

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Manu1987
Manu1987 14.12.2006 um 10:46:16 Uhr
Goto Top
Hallo niemand ne Lösung oder nen Vorschlag?
Mitglied: aqui
aqui 14.12.2006 um 22:53:06 Uhr
Goto Top
WIE schliesst du den Netgear denn an ??? Hängst du ihn ins Netz ???
Der Netgear betreibt selber, sollte er sich noch im default Modus sein, einen DHCP Server mit dem Netzwerk 192.168.0.0. Hängst du ihn in dein bestehendes Netzwerk mit der Adresse 192.168.1.1 kann es nicht funktionieren denn du betreibst dann beide Maschinen in unterschiedlichen IP Netzen !!
Also erstmal den NetGear ISOLIERT nur mit einem Kabel OHNE das bestehende Netzwerk an einen PC anschliessen. Adapter auf Adresse automatisch beziehen.
Wenn du nun in der Eingabeaufforderung einmal "ipconfig" eingibst siehst du welche IP Adresse der NetGear deinem Rechner gegeben hat. Die Adresse unter "Gateway" ist er selber.
Wenn der NetGear auf seinen Default Einstellungen steht ist das die 192.168.01.

Ein http://192.168.0.1 im Browser sollte dich dann auf die ersehnet Setup Seite bringen. Dort solltest du erstmal den DHCP Server abschalten und dem NetGear eine freie IP Adresse aus dem Netzwerk deines vorhandenen Netzwes geben et voila schon sollte er im Netz erreichbar sein !
Problematisch ist es wenn jemand das schon gemacht hat und ihm eine dir unbekannte Adresse vergeben hat.Dann hilft meist nur ein Drücken des Reset Knopfes um den Router auf die "Factory Defaults" zu setzen.