Wlan sperren
Hallo,
ich habe bei meinen Benutzer Wlan eingerichtet.
Ich möchte bei den User untersagen sich zu anderen Wlan's zu verbinden oder einzurichten.
Danke!
superuser291178
ich habe bei meinen Benutzer Wlan eingerichtet.
Ich möchte bei den User untersagen sich zu anderen Wlan's zu verbinden oder einzurichten.
Danke!
superuser291178
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128289
Url: https://administrator.de/contentid/128289
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn es verschiedene Pc'c gibt ist es doch noch einfacher.
Sicher dein Wlan Netzwerk mit WPA2. Vergib dafür ein Passwort was nur du kennst. Zusätzlich kannst du ein Passwort für den Zugang zum Wlan Router oder auch Accesspoint vergeben damit dort niemand rumpfuschen kann.
Im Router bzw Accesspoint (Weiss ja nicht was du benutzt) Sagst du ihm einfach er soll keine anderen Mac Adressen außer deine eigene Zulassen.
Und schon kann sich keiner mehr einwählen außer du und es kann auch keiner ein neues Netz über den Accesspoint bzw Wlan Router erstellen.
Sicher dein Wlan Netzwerk mit WPA2. Vergib dafür ein Passwort was nur du kennst. Zusätzlich kannst du ein Passwort für den Zugang zum Wlan Router oder auch Accesspoint vergeben damit dort niemand rumpfuschen kann.
Im Router bzw Accesspoint (Weiss ja nicht was du benutzt) Sagst du ihm einfach er soll keine anderen Mac Adressen außer deine eigene Zulassen.
Und schon kann sich keiner mehr einwählen außer du und es kann auch keiner ein neues Netz über den Accesspoint bzw Wlan Router erstellen.
Ah... das solltest du schon dazu sagen das es sich erstens um anscheinend mobile geräte handelt und zweitens keine privaten netzwerke gemeint sind... -.-
Vllt wäre es besser gleich alle Daten und Fakten zu nennen bevor man sich hier gedanken darüber macht...
Ohne weitere Details zu kennen...wäre vermutlich am einfachsten Windows Steady State zu benutzen. Damit lassen sich sehr viele sachen sehr gut eingrenzen und verbieten.
Vllt wäre es besser gleich alle Daten und Fakten zu nennen bevor man sich hier gedanken darüber macht...
Ohne weitere Details zu kennen...wäre vermutlich am einfachsten Windows Steady State zu benutzen. Damit lassen sich sehr viele sachen sehr gut eingrenzen und verbieten.
Hi !
4 Anläufe, guter Schnitt.
mrtux
Zitat von @superuser291178:
Ich möchte, dass die Benutzer im Windows XP keine neues Wlan
einrichten können, um z.B. beim McDonald's surfen zu
können.
Ich möchte, dass die Benutzer im Windows XP keine neues Wlan
einrichten können, um z.B. beim McDonald's surfen zu
können.
4 Anläufe, guter Schnitt.
mrtux