WLan vs. Powerlan
Ich wollt mal euere Meinung zu diesem Thema wissen.
Was ist besser WLan oder Powerlan
Was ist besser WLan oder Powerlan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37578
Url: https://administrator.de/contentid/37578
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
was ist besser Wlan oder Powerwlan....
Normalerweise garkeins....(kabelnetwork ist das beste)
Wenn es dennnoch sein muss:
Dann nimm Wlan, denn Powerlan strahlt das ganze Haus extrem ab........
Zudem erreichste zwar mit Wlan nicht so optimale Geschwindigkeiten....
mfg
was ist besser Wlan oder Powerwlan....
Normalerweise garkeins....(kabelnetwork ist das beste)
Wenn es dennnoch sein muss:
Dann nimm Wlan, denn Powerlan strahlt das ganze Haus extrem ab........
Zudem erreichste zwar mit Wlan nicht so optimale Geschwindigkeiten....
mfg
Hi
Powerlan strahlt?
Schlimmer wie Wlan?
Ja. Das Problem ist folgendermaßen:
Wenn zwei Powerlans an die Steckdose angesteckt werden, sagen wir mal eines im Dachboden und eines im Erdgeschoss....
(es geht bis zum Stromzähler, dannach ist Schluß, da der Stromzähler die grenze ist)
Dann werden über die zweileitertechnik daten übertragen..
Leider ist es dann so dass die Stromkabeln extrem strahlen , die da verlegt sind oftmals nicht gut genug abgeschirmt sind....kein normales stromkabel hat eine abschrimung.....
Und zumdem erübrigt sich das auf jedes Kabel im Haus .....
Bei Wlan muss man erst mal was investieren, damit die Sache hinhaut, oftmals muss man dann mehr wie erwartet reinstecken etc....der arbeitsaufwand und die anfälliigkeit auf ausfälle ist da enorm groß...
Du siehst , dass ich hier das Kabel bevorzuge.....Wenn es wirklich nicht mehr geht , dann nehm ich lieber wlan..
ABER POWERLAN : NEIN DANKE (das ist einer der größten Schwachsinne die je erfunden wurden.....)
mfg John
Powerlan strahlt?
Schlimmer wie Wlan?
Ja. Das Problem ist folgendermaßen:
Wenn zwei Powerlans an die Steckdose angesteckt werden, sagen wir mal eines im Dachboden und eines im Erdgeschoss....
(es geht bis zum Stromzähler, dannach ist Schluß, da der Stromzähler die grenze ist)
Dann werden über die zweileitertechnik daten übertragen..
Leider ist es dann so dass die Stromkabeln extrem strahlen , die da verlegt sind oftmals nicht gut genug abgeschirmt sind....kein normales stromkabel hat eine abschrimung.....
Und zumdem erübrigt sich das auf jedes Kabel im Haus .....
Bei Wlan muss man erst mal was investieren, damit die Sache hinhaut, oftmals muss man dann mehr wie erwartet reinstecken etc....der arbeitsaufwand und die anfälliigkeit auf ausfälle ist da enorm groß...
Du siehst , dass ich hier das Kabel bevorzuge.....Wenn es wirklich nicht mehr geht , dann nehm ich lieber wlan..
ABER POWERLAN : NEIN DANKE (das ist einer der größten Schwachsinne die je erfunden wurden.....)
mfg John